Links überspringen

Sophie R – Fine Jewellery Design

Schmuckstücke nach Wunsch

Sechs Fragen an Sophie R – Fine Jewellery Design

Hallo Sophie, erzähl uns bitte mehr über deine Manufaktur.

Als »Sophie R – Fine Jewellery Design« fertige ich Schmuckstücke nach deinen Wünschen. Aus Silber, Gold und Edelsteinen mit traditionellem und modernem Goldschmiedehandwerk.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Seit meiner Ausbildung zur Goldschmiedin bin ich fasziniert vom Glanz des Goldes und den vielen Möglichkeiten Edelmetalle in Formen zu schmieden. Den Traum einer eigenen Goldschmiede habe ich mir erfüllt.

Was ist das Besondere an deinen Schmuckstücken und worauf legst du besonders Wert?

Mir ist sehr wichtig, das Handwerk in all seiner Breite und Schönheit zu nutzten. Zudem verarbeite ich ausschließlich recyceltes Gold und Silber aus Deutschland.

Was inspiriert dich?

Die Geschichte des Handwerks ist sehr inspirierend, wie lange schon Schmuck getragen wird und wie sich durch Trends Formen und Farben stetig verändern und neue Designs entstehen können. Außerdem sind es die persönlichen Gespräche und Emotionen, die mich immer wieder faszinieren und die in die Anfertigungen mit einfließen.

Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

Eine große Hürde ist es, hochwertige Schmuckstücke online zu präsentieren. Das Vertrauen von Menschen zu gewinnen, die meine Arbeit nur auf meiner Website sehen ist doch schwieriger als gedacht aber vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne?

Seit einigen Monaten arbeite ich mit einer modernen Technik, dem 3D-Design und deren Plot- und Gussmöglichkeiten, an einem Ring mit vielen bunten Saphiren. Bei diesem Ring dürfen die Kund*innen sich die einzelnen Steine aussuchen.
Der Ring wird den Namen »Konfetti« haben, da er bunt sein oder wild funkeln kann und dein Leben schöner machen soll, wie Konfetti es auch tut.

Bildnachweis: Marie-Sophie Reinecke

Über Sophie R Fine Jewellery Design:

»Ein Schmuckstück als Geschenk bleibt für immer im Herzen! Mit meinem Handwerk möchte ich hochwertige Schmuckstücke kreieren, die durch Ihre Bedeutung in Erinnerung bleiben und durch ihr verwendetes Edelmetall unvergänglich sind. Deine Idee in Gold gefasst als Unikat für dich.«

Gründerin: Marie-Sophie Reinecke
Gründung: 2020
Sitz: Niedersachsen

Einen Kommentar hinterlassen