Links überspringen
Über uns

Weit und Breit

Da es schwer ist überregional in die Presse zu kommen, haben wir kurzerhand ein eigenes Magazin gegründet. Willkommen bei WEIT UND BREIT!

Die Idee

Seit Gründung meines eigenen Labels Schönwetterfront, habe ich auf Messen und Märkten viele Gründer kennengelernt, die Freundschaften geschlossen haben und sich gegenseitig unterstützen. Dieser Zusammenhalt hat mich zu WEIT UND BREIT inspiriert.

Durch kurze Interviews möchte ich euch die Gründer und Köpfe hinter den Unternehmen vorstellen deren Klamotten ihr tragt, deren Gin ihr trinkt oder auf deren Möbeln ihr sitzt. Deutschland hat so viel Schönes und Feines zu bieten und WEIT UND BREIT soll eine Bühne für das investierte Herzblut und die ganze Leidenschaft werden, die jeder einzelne in seine Manufaktur, sein Label oder seinen Laden steckt.

Außerdem ist es für die meisten schwierig überregional entdeckt zu werden. Außerhalb des eigenen Bundeslandes berichtet die Presse selten bis gar nicht über Gründer und Macher aus anderen Ecken des Landes. Auch dieses Problem soll WEIT UND BREIT gemeinsam mit den Teilnehmern beheben. Neben dem Onlinemagazin erscheint zweimal im Jahr eine Printausgabe, die es exklusiv bei ausgesuchten Partnern gibt. So machen wir uns gegenseitig bekannter und das deutschlandweit! Interesse? Dann schreib mir gerne eine Mail!

Was ich sonst so treibe? Neben Schönwetterfront bin ich freiberuflicher Designer und Art Director und betreue kleine und mittelständische Betriebe vom Corporate Design über Geschäftsdrucksachen bis zum Internetauftritt. Und nebenher habe ich viele Ideen, von denen ich gerne immer mehr umsetzen möchte. Ein Hawaiihemden-Label hab ich schon gegründet und mein erstes Magazin hiermit auch. Ich bin gespannt was als Nächstes kommt!

Aloha

Christian

Christian Jakob ist freiberuflicher Designer und Gründer des ersten deutschen Hawaiihemden-Labels Schönwetterfront.