Links überspringen

Kustom Kraft

Handgefertigte Taschen aus Canvas und Leder

Sechs Fragen an Dennis Kieback von Kustom Kraft

Hallo Dennis, beschreibe deine Manufaktur kurz für uns.

Kustom Kraft steht für traditionelles Handwerk auf den Kunden zugeschnitten.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Angefangen hat alles mit einem selbstgebauten Motorradsattel für meinen Sohn, als er ein Jahr alt war. Ich habe ihm ein Laufrad gebaut und um das ganze abzurunden habe ich den Sitz mit Leder bezogen und von Hand vernäht. Später habe ich Sitze für große Chopper gebaut und habe mich immer weiter in die Materie eingearbeitet. Mittlerweile stelle ich auch Taschen aus Canvas und Leder her.

Was zeichnet dein Label aus und worauf legst du am meisten wert?

Alle Kustom Kraft waren werden mit der Zeit immer persönlicher und schöner. Falls wider erwartend was kaputt gehen sollte repariere ich dieses kostenfrei.

Was inspiriert dich?

Meine Fehler. Die eigene Weiterentwicklung.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine?

Im Grunde ist alles was ich mache ein Meilenstein. Ich komme ursprünglich aus einer ganz anderen Branche und habe mir alles bis zur Perfektion selbst beigebracht.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst? 

Ich werde in der kommenden Zeit auch rahmengenähte Schuhe herstellen.

Bildnachweis: Kustom Kraft, Dennis Kieback

Über Kustom Kraft:

»Ich möchte nachhaltige Waren herstellen, welche keiner Modetrends hinter laufen. Qualität steht dabei immer über Quantität bei der Verarbeitung sowie der Materialauswahl.«

Gründer:
Dennis Kieback
Gründung:
2015
Sitz:
Schleswig-Holstein

Anschrift:

Rönner Weg 15
24146 Kiel

Einen Kommentar hinterlassen