Links überspringen

waschkram

Festes Shampoo aus natürlichen Zutaten

Sechs Fragen an Christine Daun und Vanessa Günster von waschkram UG

Hallo Christine und Vanessa, wofür steht waschkram?

Nachhaltigkeit, gepaart mit einzigartigen Rezepturen und einem innovativen Design – das möchten wir gerne kreieren und andere damit begeistern.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen? 

Christine hat in ihrer Elternzeit angefangen sich mit Kinderpflegeprodukten zu beschäftigen und war entsetzt was teilweise schon in den Produkten für die Kleinsten alles verarbeitet ist. Duftstoffe, aggressive Tenside und teils Rohstoffe, die überhaupt nicht für zarte Babyhaut geeignet ist. Sie hat angefangen zu recherchieren und eigene Produkte entwickelt – dann hat sie mich, Vanessa, kennengelernt. Gemeinsam haben wir die Produkte verfeinert und so lange an Rezepturen getüftelt, bis wir die besten Rohstoffe ausgewählt haben. Irgendwann wuschen sich alle Freunde, Bekannte und die gesamte Familie mit unseren Produkten Haar und Haut und haben uns ermutigt, die Produkte auf den Markt zu bringen – so entstand waschkram.

Was zeichnet euch aus und worauf legt ihr am meisten wert?

Uns ist wichtig, dass wir handgefertigte Produkte anbieten, die leicht biologisch abbaubar und pflanzlich sind – ohne synthetische Duft-, oder Farbstoffe und die so mild formuliert sind, dass sie sogar für Allergiker oder Kinder ab 12 Monaten geeignet sind.

Was inspiriert euch?

Es gibt so viele gute Rohstoffe die alle so tolle Eigenschaften haben – es gibt endlose Möglichkeiten sie zu kombinieren um für jeden von uns das passende Produkt zu entwickeln. Wir möchten hochwertige Produkte kreieren, mit denen wir jeden Haut-, und Haartyp begeistern können.
Egal ob glattes Haar oder Afro, egal ob ob Mann oder Frau – bei uns soll jeder finden, was er/sie benötigt.

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Die gesamte Gründungszeit war wahnsinnig anstrengend – keiner hat uns gesagt was wir alles machen müssen und was alles dazugehört bis man endlich mit dem Verkauf der Produkte starten kann.
Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Durchhaltevermögen und dass wir viele Menschen hinter uns stehen haben, die uns helfen wo sie können und uns nie alleine lassen.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Es kommen bald neue Produkte – wir arbeiten aktuell auf Hochturen daran, für den Herbst/Winter neue Düfte zu kreieren und unser Sortiment auszubauen.

Bildnachweis: waschkram UG, Christine Daun & Vanessa Günster

Über waschkram UG:

»Uns ist wichtig, dass wir handgefertigte Produkte anbieten, die leicht biologisch abbaubar und pflanzlich sind – ohne synthetische Duft-, oder Farbstoffe und die so mild formuliert sind, dass sie sogar für Allergiker oder Kinder ab 12 Monaten geeignet sind.«

Gründerinnen:
Christine Daun,
Vanessa Günster 
Gründung:
2018
Sitz:
Nordrhein-Westfalen

Einen Kommentar hinterlassen