Links überspringen

Veedel Distillers

Gin und Likör aus dem Herzen von Köln

Sechs Fragen an Marc Schmidt von Veedel Distillers

Hi Marc, was macht ihr drei?

Wir sind ein kleiner Gin-Hersteller, aus dem Herzen von Köln.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Idee ist uns bei einem Backpacker Urlaub im australischen Bundaberg gekommen, als wir die dort ansässige Rum-Destillerie besucht haben. Danach haben wir uns eine kleine Destille gekauft, um zuhause in der heimischen Küche eine Rezeptur nach unseren Vorstellungen zu entwickeln.

Was zeichnet euren Gin aus?

Worauf legst du am meisten wert? Es ist ein feiner London Dry Gin, den man Pur sowie als Gin Tonic hervorragend trinken kann. Er ist sehr facettenreich. Beim Öffnen der Flasche kommen einem feine Kamille- und Rose-Noten entgegen, mixt man den Linden No.4 mit einem Tonic bekommt man die volle fruchtige Kraft ab.

Was inspiriert euch? 

Die verschiedenen Aromen, einzelner Botaniclas.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine?

Wir haben dieses Jahr ganz frisch einen Apple Pie Likör raus gebracht, dieser ist eine Komposition aus Apfel, Nelken und vielen anderen Gewürzen. Dieses Apple Pie Likör kann man im Sommer als feinen Cocktail, sowie als heißen Punch im Winter servieren.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst? 

Für das kommende Jahr planen wir zwei sehr aussergewöhnliche Liköre auf den Markt zu bringen

Bildnachweis: Veedel Distillers

Über Veedel Distillers:

»Die Idee ist uns bei einem Backpacker Urlaub im australischen Bundaberg gekommen, als wir die dort ansässige Rum-Destillerie besucht haben.«

Gründung: 2017
Gründer:
Marc Schmidt,
Dennis Busch,
Stefan Peters
Sitz:
Nordrhein-Westfalen

Einen Kommentar hinterlassen