Links überspringen

Eau de Wald

Aromatische Produkte für leidenschaftliche Geniesser

Sechs Fragen an Kathrin Christians von Eau de Wald

Hallo Kathrin, was verbirgt sich hinter Eau de Wald?

Eau de Wald ist wie ein tiefer Atemzug Natur: unsere Produkte werden zu 100% natürlich hergestellt. Ausschließlich mit natürlichen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und teils biozertifiziert. Höchste Qualität, so wie wir sie selbst am liebsten nutzen. Mit unseren Produkten möchten wir dich inspirieren, Neues auszuprobieren.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Zu Beginn der Pandemie kam ich – damals noch Musikerin – von einer Konzertreise zurück. Es war der Zeitpunkt, als das Gesundheitsministerium eine 14-tägige Isolation empfahl. Ich experimentierte in meiner Küche mit verschiedenen Zutaten, die ich mir für einen Gin vorstellen konnte und kreierte den Eau de Wald Gin. Er dufte wie würziger Wald nach einem frischen Sommerregen. 
Als dieser Gin ein halbes Jahr und viele Experimente später auf den Markt kam, überlegte ich, wie ich die Drinks verfeinern könnte. Aus diesem Gedanken entstand die Idee, Eau de Wald zunächst um Gewürzkreationen (für Bar und Küche) zu erweitern und nach und nach mit weiteren natürlichen Produkten zu bereichern.

Was ist das Besondere an deinen Produkten und worauf legst du am meisten Wert?

Qualität – ich möchte gute Produkte anbieten. Denn nur wenn ich zu 100% hinter den Produkten von Eau de Wald stehe, kann ich euch authentisch gegenüber treten.

Was inspiriert dich?

Liebe Menschen, gemeinsames Kochen und Grillen, ein Spaziergang und damit verbunden Gespräche, Empathie, Vertrauen und Miteinander.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 


Die erste Produktion des Gins wurde während der Pandemie durch Vorbestellung finanziert: durch einen kompletten Ausverkaufs der ersten Batch, konnte während dieser Zeit alles bezahlt werden.
 Der nächste Meilenstein war die Biozertifizierung im Frühling 2023.
 Und jetzt heißt es, gemeinsam mit euch Eau de Wald noch mehr Menschen näher zu bringen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt und weiterempfehlt.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

Im Spätsommer kommen drei Seifen die nach Wald duften: Zedernholz, Lindenblüten oder Moos.

Bildnachweis: Thilo Ross, Kathrin Christians

Über Eau de Wald:

»Genuss, Kreativität und Freundschaft: Eau de Wald sind die guten Dinge, die du alleine und zusammen genießen kannst. Darin kann ich meine gesamte Kreativität ausleben: bei der Entwicklung, dem Experimentieren und dem Genuss mit Freunden.«

Gründerin: Kathrin Christians
Gründung: 2021
Sitz: Baden-Württemberg

Einen Kommentar hinterlassen