Links überspringen

MISS MERLE

Maritime Raumdüfte inspiriert von der norddeutschen Seen- und Wasserwelt

Sechs Fragen an Jennifer Hoffmann von MISS MERLE

Hallo Jennifer, erzähl uns mehr über MISS MERLE.

MISS MERLE kreiert maritime Raumdüfte: Duftkerzen, Diffuser, Hand & Body Wash sowie einige Accessoires, die von der norddeutschen Seen- und Wasserwelt inspiriert sind. Wir verwenden sehr hochwertige Parfümöle und botanische Essenzen für ein einzigartiges Dufterlebnis daheim.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Ich wohne in Hamburg, komme aber ursprünglich vom Dümmer See in Niedersachsen. Während der Coronapandemie habe ich viel Zeit in der Natur rund um den See verbracht und mich gefragt, wie man diese beruhigende Atmosphäre am Wasser einfangen und sie z.B. in die Stadt oder in eine Wohnung transportieren kann. Irgendwann inmitten der Natur kam mir die Idee Raumdüfte inspiriert von der heimischen Fauna und Flora herzustellen. Der Firmenname MISS MERLE steht übrigens für eine Seejungfrau: ein schönes Fabelwesen, das die Wasserwelt und Natur symbolisiert.

Was ist das Besondere an deinen Produkten und worauf legst du am meisten Wert?

MISS MERLE Produkte sind vegan, nachhaltig in Belgien und Norddeutschland hergestellt und haben wie beim Parfüm, eine Kopf-Mittel-und Herznote, die dem Duft eine besondere Komposition gibt. Unsere Inhaltsstoffe sind qualitativ sehr hochwertig, das Wachs ist pflanzlich und die Gläser sind nach Gebrauch wiederverwertbar. Weiterhin setzen wir viel Wert auf ein modern maritimes Produktdesign, das dezent ist und somit auch zu jeder Inneneinrichtung gut passt. Je nach Belieben bietet MISS MERLE verschiedene Arten an sein Zuhause zu beduften – z.B. mit einem Flüssig-Diffuser, einer Duftkerze oder parfümierten Hand & Body Wash. Last but not least: MISS MERLE wurde von einer Frau gegründet und spendet einen Teil des Gewinns an den regionalen Naturschutzverband NUVD, der sich um den Erhalt der norddeutschen Seen-und Wasserwelt kümmert.

Was inspiriert dich?

Die heimische Natur rund um den See oder am Meer.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Der Launch meines Onlineshops im Juli 2022, das war ein hartes und langes Stück Arbeit!
Meine größte Hürde war die Coronapandemie, die Anfang 2022 noch viele Einschränkungen für meinen Marken-Launch bedeutete. Im Einzelhandel war bis Ende April Maskenpflicht – viele Personen konnten also meine Düfte gar nicht erst probieren bzw. riechen. Zudem war ich sowie mein komplettes Umfeld mehrfach an Corona erkrankt, es gab viele Lieferengpässe und damit verbundene Verzögerungen.
Eine weitere Herausforderung ist und bleibt die alleinige Gründung einer Firma. Hier fehlt mir manchmal der Sparring Partner –  man muss am Anfang wirklich super viel alleine machen und kann nichts einfach mal abgeben oder delegieren. Zum Glück unterstützt mich aber mittlerweile meine Familie und Partner soweit dies zeitlich einzurichten ist.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

MISS MERLE erweitert ihr Produktportfolio und launcht noch dieses Jahr ein innovatives Produkt. Stay tuned!

Bildnachweis: MISS MERLE, Jennifer Hoffmann

Über MISS MERLE:

»MISS MERLE versteht sich als Hommage an den See und die Erholung, die man dort findet.
Mit meinen hochwertigen Raumdüften, die von der norddeutschen Seen- und Wasserwelt inspiriert sind, zaubere ich dir die Entspannung und Ruhe herbei, die man typischerweise am Wasser verspürt. Meiner Meinung nach sind dies Dinge, die in unserem hektischen Alltag viel zu kurz kommen.«

Gründerin: Jennifer Hoffmann
Gründung: 2021
Sitz: Hamburg

Einen Kommentar hinterlassen