Links überspringen

Rudelheld

Massgeschneiderte Hundeaccessoires

Sechs Fragen an Boris Dahl von Rudelheld / Discovery Fashion

Hallo Boris, erzähl uns mehr über euer Label.

Wir sind Hersteller von maßgeschneiderten und individualisierbaren Geschirren, Halsbändern und Leinen und ein Händler für artgerechtes und sinnvolle Hundezubehör, das die Auslastung eines Hundes fördert. Bei Futter und Nahrungsergänzung achten wir auf hochwertige Zutaten.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Die Begeisterung für Hunde teilen wir schon fast unser ganzes Leben. Wir sind beide mit Hunden groß geworden und auch nach dem Auszug zuhause war schnell klar, daß auch weiterhin Fellnasen Teil unseres gemeinsamen Lebens sein werden.
Portos und Kira waren fast 14 Jahre bei uns und haben uns in dieser Zeit viel Liebe geschenkt und uns immer treu durch den Alltag begleitet.
Seit 2019 ist Bonny (eine Mischlingshündin aus Rhodesian Ridgeback und Schweizer Senne) Teil unserer Familie, zu der mittlerweile auch zwei gemeinsame Söhne gehören.
Coco, eine Neufundländer / Berner Sennen – Hündin, komplettiert seit 2020 das Rudel.
2020 – Boris war mittlerweile Teil des Teams von Discovery Dog – fiel der gemeinsame Entschluss, dass wir fortan eigenes Hundezubehör herstellen wollen. Eine Entscheidung, die aus der Not heraus geboren wurde, da wir einfach keine passenden Geschirre für unsere Hunde gefunden haben.
Gesagt, getan – die erste Nähmaschine und Materialien wurden gekauft und Corinna begann die ersten Leinen, Halsbänder und Geschirre zu nähen.

Was ist das Besondere an eurem Label und worauf legt ihr am meisten Wert?

Wir legen Wert auf Ästhetik und Qualität, und achten natürlich insbesondere darauf, dass die Sachen Deinem Liebling gut passen.

Was bietet ihr außerdem an?

Wir verstehen uns darüber hinaus als Händler für qualitativ hochwertige Produkte rund um den Hund. Dabei achten wir bei den Produkten, die wir vertreiben, dass sie eine sinnvolle Ergänzung für den Alltag mit Deinem Liebling sind, aber auch auf auf Qualität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Sie sind garantiert frei von schädlichen Stoffen. Die Nahrung und Nahrungsergänzung ist frei von Zucker und die meisten Produkte sind in der Regel auch gut für Allergiker geeignet.

Was inspiriert dich?

Meine Frau Corinna, ohne die das ganz überhaupt nicht möglich wäre. Sie ist diejenige, die die Sachen an der Nähmaschine umsetzt. Unfassbar ehrgeizig und willensstark. Auf sie kann ich mich immer verlassen.

Gibt es kommende Pläne, von denen ihr berichten möchtet?

Wir sind überzeugt davon, daß unsere Produkte für Hund und Mensch einen Mehrwert für beide bietet. Sie sind funktional und angenehm zu tragen. Wir hoffen, dass wir in zukunft über den Onlineverteib mehr Menschen für unsere Sachen begeistern können.

Bildnachweis: Discovery Fashion

Über Rudelheld / Discovery Fashion:

»Wir lieben Hunde, sie sind Teil unserer Familie. Wir möchten für sie nur das Beste. Aus diesem Grund fertigen wir all unsere Produkte in sorgfältiger Handarbeit. Durch den Vertrieb der Artikel unsere Partner fördern wir ausgewogene Ernährung und artgerechte Auslastung.«

Gründer: Boris Dahl
Gründung: 2021
Sitz: Saarland

Anschrift:

Fabrikstraße 51
66424 Homburg

Einen Kommentar hinterlassen