Links überspringen

Wildnest Glamping

Modern, individuell und gemütlich

Sechs Fragen an Rebecca Andresen von Wildnest Glamping

Hallo Rebecca, was versteckt sich hinter Wildnest Camping?

Die meisten Camper-Ausstatter setzen auf Funktionalität und nicht auf Optik. Deshalb haben wir bei Wildnest Glamping es uns als Aufgabe gemacht schöne Produkte zu suchen, die eben auch kompatibel für dein Wohnmobil oder Wohnwagen sind, aber nicht aus dem Segment kommen. Wir haben ein liebevoll ausgewähltes Portfolio an Produkten die den Trend aus dem Interior Design aufgreifen. Sei es Boho Artikel für den Wohnwagen, nachhaltiges Campinggeschirr, minimalistische Outdoor Lichter und Lampen, Folien für den Camper-Innenraum, etc.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Die Idee zu Wildnest entstand Sommer 2020, mitten in unserer Deutschland Campingreise – in einem geliehenen Van. Ich war als Kind nie mit meinen Eltern campen. Kannte das nur von meiner Tante und Onkel die einen Dauercampingplatz haben. Ich war also umso überraschter, als ich im Sommer 2020 sehen musste, dass sich der Campingstil in den letzten 25 Jahren kaum geändert hat: Wenn grau die Komplementärfarbe zu schwarz ist.

Was ist das Besondere an Wildnest Glamping?

Bei Wildnest Glamping haben wir ein liebevoll zusammengestelltes Angebot an Camping Ausstattung und Dekoration die nicht ursprünglich aus dem Camping-Segment stammen. Wir sind nicht Camping im klassischen Sinne, sondern modern-individuell-gemütlich und mit Fokus auch auf nachhaltige Alternativen. Camping muss eben nicht nach Camping aussehen.

Was inspiriert dich?

Von den OMR Podcasts bis hin zu den ganzen kleinen Startups die gerade all ihren Mut zusammensuchen und sich trauen eine Shopping-Experience zu starten.
Gleichzeitig sagt mein Mann »we eat our own dog food«. Im Sinne, da wir in München leben, können wir unseren Camper jeder Zeit schnappen und einfach mal raus in die Berge oder an den See fahren. Dabei können wir einfach alle unsere Produkte die wir im Shop anbieten auf Herz und Niere testen und dadurch selber eine viel bessere Produktbeschreibung verfassen.

Gibt es herausragende Meilensteine?  Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Das ganze erste Jahr fühlt sich an wie ein großer Meilenstein: Kauf unseres Campers im Oktober 2020, »Renovierung« des Campers, folieren, Produkte testen und natürlich alles was so zu einer Gründung dazugehört wie Logo, Lizenzen, ersten Händler, etc.
Hürden und Herausforderungen: Es gibt leider einige Dienstleister die nicht dein Bestes im Sinne haben. Das waren einige bittere Erfahrungen für uns, aber ich sehe sowas immer als Lerngeld und bin der Meinung, dass jedes Unternehmen welches langfristig dabei sein möchte, sowas durchmachen wird.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest

Projekte gibt es gefühlt ständig und die Liste wird auch einfach immer länger. Als nächstes steht erstmal der Umzug unseres Lagers in eine Behindertenwerkstatt an. Und im gleichen Zug ziehen wir als Familie für eine gewisse Zeit nach Shanghai. Das wird eine große Umstellung, aber das Schöne am e-Commerce ist, dass man völlig unabhängig vom Ort ist.
Auf jeden Fall ist ein großes Ziel für 2022 die Produktion unserer ersten eigenen Wildnest Produkte zu starten.

Bildnachweis: Wildnest Glamping, Rebecca Andresen

Über Wildnest Glamping:

»Für uns muss Camping nicht nach Camping aussehen. Auch beim Camping dürfen Design und Funktionalität Hand in Hand gehen und am liebsten auch noch nachhaltig. Wir gehören zur Generation die sich gerne von der Serienausführung abhebt, mit einfachen DIY Projekten und Trends aus dem Home Interior, kompatibel in jedem Camper und am liebsten ›Made in Europe‹.«

Gründerin: Rebecca Andresen
Gründung: 2021
Sitz: Niedersachsen

Einen Kommentar hinterlassen