Links überspringen

HOPERY

Naturkosmetik nach traditionellen Familienrezepturen

Sechs Fragen an Benjamin Böhme von HOPERY

Hallo Benjamin, was verbirgt sich hinter HOPERY?

HOPERY ist palmölfreie Naturkosmetik, die Hoffnung schenkt. Jedes verkaufte HOPERYProdukt spendet automatisch 20 Cent an eine Orang-Utan Rettungsstation und wir spenden 10 % unseres Gewinns. In unserer Naturkosmetik Werkstatt bei Würzburg fertigen wir Naturkosmetik nach traditionellen Familienrezepturen.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

HOPERY ist ein Social Start-Up mit Tradition. Ich habe HOPERY 2018, nach zwei Jahren Elternzeit, gegründet. Zuvor arbeitete ich 17 Jahre leidenschaftlich in der Naturkosmetik-Manufaktur meiner Eltern. Meine Mutter hatte das Unternehmen in den 80ern gegründet und authentische Naturkosmetik nach eigenen Rezepturen angefertigt. Ich möchte unsere Familientradition und die Rezepturen meiner Mutter weiterführen.
Neben den veganen, nachhaltigen Produkten will ich auch etwas Gutes für unsere Erde tun und sie ein klein wenig lebenswerter machen.

Was ist das Besondere an HOPERY? 

HOPERY IST 100 % palmölfrei. Die Palmölindustrie ist eine der Hauptverursacher für die Zerstörung des Regenwaldes. Sie ist verantwortlich für die globale Erwärmung, die Vertreibung indigener Völker und gefährdeter Arten.
Wir vermeiden von Anfang an Palmöl in unseren Produkten. Ein Schritt, den die meisten unserer Branche nicht gehen.

Was inspiriert dich?

Meine Tochter Olivia ist meine größte Inspiration. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir bewusst eine berufliche Auszeit von zwei Jahren genommen. Zum einen wollte ich diese besondere Zeit ganz bewusst genießen. Auf der anderen Seite wollte ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft machen. Grade durch Olivia ist der Wunsch in mir gewachsen, mit meiner Arbeitskraft etwas nachhaltiges zu erschaffen und dabei zu helfen, unseren Planeten ein klein wenig lebenswerter zu gestalten.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Ein besonderer Meilenstein war der sehr gut gelungenen Release unserer 3in1 Seifendosen aus Bambus in Kombination mit unserem neuen Shampoo & Duschgel in fester Form. Durch den kompletten Verzicht auf Plastikverpackung können wir hier zusätzlich viel erreichen.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest? 

Wir haben viel vor. Noch in diesem Jahr werden wir unser Sortiment mit 11 Neuheiten ergänzen. Der Grundgedanke hinter HOPERY bleibt dabei immer erhalten. Jedes HOPERY Produkt schenkt durch eine direkte Spende ein Stück Hoffnung.

Bildnachweis: HOPERY, Benjamin Böhme

Über HOPERY:

»Jedes verkaufte HOPERY Produkt soll unsere Kunden glücklich machen – gleichzeitig hilft es durch eine direkte Spende unseren Planeten ein wenig lebenswerter zu machen.«

Gründer: Benjamin Böhme
Gründung: 2018
Sitz: 
Bayern

Einen Kommentar hinterlassen