Links überspringen

Destillerie Schnitzer

Hochwertige Obstbrände, Liköre und Gin aus alter Familientradition

Sechs Fragen an Kajetan Schnitzer von Destillerie Schnitzer

Hallo Kajetan, erzähl uns bitte mehr über eure Destillerie.

Seit 1900 in Traunstein ansässig, wird der Umgang und die Wissenschaft der Brennkunst von Generation zu Generation weitergegeben, erhalten, verfeinert und immer wieder neu inspiriert und interpretiert. Alle Brände sind weder aromatisiert noch gezuckert, unsere Liköre werden nach alten Rezepturen und strengen Richtlinien produziert. Die höchste Qualität der Rohstoffe liefert den einzigartigen Geschmack der Produkte.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Ich bin von Klein auf mit oder in der Brennerei aufgewachsen. Habe somit den Umgang mit heimischen Obst und Früchten und die Verarbeitung zu hochwertigen Destillaten quasi in die Wiege gelegt bekommen.
Da war für mich auch einfach klar, dass ich die Destillerie weiterführen möchte. Das wurde nie von Stefan oder mir verlangt oder wurden gefragt. Wir finden es beide einfach einen Tollen Beruf der einfach Spaß macht und etwas ganz besonderes ist.

Was ist das Besondere an eurem Familienunternehmen?

Zum einen die lange Familientradition der Destillerie Schnitzer. Es ist schon beeindruckend, wenn sich ein Familienunternehmen so lange hält und der Branche oder dem Beruf treu bleibt. Bei uns steht die Qualität an vorderster Stelle. Wir wollen nur hochwertige und 100% natürliche Destillate ohne Zusätze herstellen. Obstbrände, Liköre oder auch Gin sind Genussmittel – wenn sie getrunken werden, sollen sich die Leute daran freuen. Es soll ihnen schmecken und die Momente zu besonderen Augenblicken machen.

Was inspiriert dich?

Ich persönlich brenne dafür die Aromenvielfalt der Natur festzuhalten und in genißebarer Form in Flaschen abzufüllen. Es ist einfach total spannend die Vielfalt und Geschmacksintensität der natürlichen Rohstoffe in Destillate und Liköre umzuwandeln.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Wir sind immer dabei neue Produkte zu entwickeln, dafür haben wir die Augen immer offen für spannende Rohstoffe, Produzenten oder Rezepturen.

Bildnachweis: Destillerie K.u.S. Schnitzer GbR

Über Destillerie K.u.S. Schnitzer GbR:

»Bei uns steht die Qualität an vorderster Stelle. Wir wollen nur hochwertige und 100% natürliche Destillate ohne Zusätze herstellen.«

Gründer: Hans, Kajetan und Stefan Schnitzer
Gründung GbR:
2016
Gründung Betrieb: 1900
Sitz: 
Bayern

Anschrift:

Kaltenbach 1
83278 Traunstein

Einen Kommentar hinterlassen