Links überspringen

Himmelwach

Abwechslungsreicher Kaffeegenuss

Sechs Fragen an Jessica Buschkamp von Himmelwach

Hallo Jessica, erzähl uns mehr über Himmelwach.

Himmelwach – das ist Kaffee so BUNT wie dein Leben. Kaffee ist mehr als nur ein Wachmacher – es ist ein Genussmoment.
Wir achten auf eine faire Herstellung und beziehen den Kaffee direkt. Außerdem rösten wir in kleinen Mengen und bieten unseren Kaffee bewusst nur als ganze Bohne an. Innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Mahlen verliert Kaffee ohnehin ein Teil des Aromas, und gerade das ist bei uns ja das Besondere. Als ganze Bohne schmeckt der Kaffee immer frisch. Was wir aber vor allem erreichen möchten: das Leben BUNTER machen!

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Ich bin selbst schon lange Kaffeeliebhaberin, aber habe immer schon gerne Sirup in meinen Kaffee hinzugegeben, um etwas für Abwechslung zu sorgen. Oft war mir das aber dann zu süß und natürlich auch nicht gerade gesund. Also habe ich angefangen, mich mehr mit Flavoured Coffee auseinander zu setzen und so Himmelwach ins Leben gerufen. Nun genieße ich täglich Abwechslung, aber ganz ohne Zucker und ohne auf hochwertigen Kaffee zu verzichten. Und das darf ich nun sogar beruflich machen.

Worauf legst du hierbei am meisten wert?

Ganz oben: Qualität und Frische. Und dann natürlich die Lebensfreude, die das Label nach Außen trägt!

Was inspiriert dich?

Ich freue mich über jedes positive Feedback, das ich bekomme und feiere es jedes mal, wenn Freunde und Bekannte mir sagen, wie gut es ihnen schmeckt. Das motiviert, noch weiter zu machen und noch mehr Menschen ein Kaffee-Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Die könnte ich gar nicht alle aufzählen. Aber ich denke davon kann jeder, der ein Unternehmen startet, ein Lied singen. »Das wird nicht klappen.« »Das mag doch keiner.« »Ich trinke lieber richtigen Kaffee.« Auch die richtige Partnerrösterei zu finden und am Anfang viel zu experimentieren war eine Herausforderung. Aber ich habe es einfach mal probiert und nun schon so viele Menschen gefunden, die Flavoured Coffee lieben!

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Wir planen für Januar bereits zwei neue Kreationen und haben schon Ideen für mindestens fünf weitere. Es wird nie langweilig!

Bildnachweis: Himmelwach, Jessica Buschkamp

Über Himmelwach:

»Kaffee ist für viele Menschen nur noch ein Wachmacher. Dabei vergessen viele, dass es beim Kaffeetrinken vor Allem um den Genuss geht! Das wollen wir wieder ins Gedächtnis rufen – inklusive Abwechslung! Unsere Flavoured Coffees bestehen aus 100% hochwertigen Arabica Bohnen, die mit natürlichen Aromen verfeinert werden. That’s it«

Gründer: Jessica Buschkamp
Gründung: 2020
Sitz: 
Nordrhein-Westfalen

Einen Kommentar hinterlassen