Links überspringen

Burning Love

Handgefertigte Filz- und Lederwaren aus Wiesbaden

Sechs Fragen an Rebecca von Burning Love

Hey Rebecca, erzähl uns mehr über Burning Love!

Seit 2003 sind wir stolz darauf, unsere Produkte in Wiesbaden anzubieten. Burning Love stellt hochwertige und einzigartige Taschen und Accessoires her. Mit einer eigenen Manufaktur und talentierten Schneiderinnen konzentrieren wir uns auf handwerkliche Qualität, natürliche Materialien und individuelles Design. Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die langlebig, ansprechend und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Unser Unternehmen wurde durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Leder und Filz ins Leben gerufen. Ursprünglich nutzten wir persönlich bereits Leder-Portemonnaies und Filz-Umhängetaschen, doch diese entsprachen nie vollständig unseren Vorstellungen. Wir strebten nach individuellen Designs und hochwertigen natürlichen Materialien. Mit der Zeit entwickelte sich diese Idee zu einem echten Unternehmen mit engagierten und tatkräftigen Mitarbeitern.

Was ist das Besondere an eurem Label? Worauf legt ihr am meisten wert?

Wir produzieren ausschließlich in Wiesbaden. Unsere Produkte werden aus handwerklich gegerbtem italienischen Leder und haltbarem, optisch ansprechendem Merinofilz gefertigt, der dem Oeko-Tex-Standard 100 entspricht.
Leder und Filz sind äußerst robust, wodurch unsere Produkte eine sehr hohe Lebensdauer haben. Vor allem das Leder hat es uns dabei angetan, welches durch eine jahrelange Nutzung eine schöne Patina entwickelt.

Was inspiriert euch?

Wir uns gegenseitig. Die Räumlichkeiten teilen wir uns mit unserer Agentur. Hier schaut jeder mal in der Produktion vorbei und bringt neue Ideen mit. Auch individuelle Anpassungen auf Kundenwunsch führen zu neuen Produkten.

Gibt es herausragende Meilensteine? Welche Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Wir haben in unserer langen Geschichte viel erlebt. Meilensteine und Herausforderungen gehören da natürlich dazu. Sei es der Sprung vom analogen in den digitalen Verkauf oder auch die Produktentwicklungen. Wir arbeiten stetig an unserem Handwerk, um neue Techniken dazuzulernen und für die liebsten Dinge unserer Kunden, ein Produkt bereitzuhalten.

Was sind die nächsten größeren Schritte?

Wir konzentrieren uns derzeit darauf, unseren B2B-Bereich auszubauen.Denn unsere Manufaktur bietet maßgeschneiderte, individuelle Produktlösungen für Geschäftskunden-Incentives, Onboarding Mappen für neue Mitarbeiter, wertige Kundenpräsente bei gelungenen Abschlüssen oder die stimmige Unternehmens-CI im Office. Unsere Produkte werden individuell nach Kundenwunsch handgefertigt: Personalisiert in Firmenfarben oder maßgefertigt. Mit einem personalisierten Label oder unterschiedlichen Veredelungsmöglichkeiten bringen wir das Firmenlogo auf unsere Produkte.

Bildnachweis: schoemueller, Burning Love

Über Burning Love:

»Besonders wichtig ist uns die Nachhaltigkeit unserer Materialien: mit feinstem Merinowollfilz und edlem Leder haben wir zwei Stoffe, die sehr langlebig und robust sind. So hat man nicht nur sehr lange Freude an unseren Produkten, sondern tut durch die jahrelange Nutzung, etwas für die Umwelt. Man braucht keine 20 Taschen – man braucht nur eine richtige Gute aus robustem Material, die gefühlt ewig hält.«

Gründer: Burning Love ist ein kreatives Kind von schoenmueller Wiesbaden
Gründung:
 2003
Sitz: 
Hessen

Anschrift:

Klingholzstraße 14
65189 Wiesbaden

Einen Kommentar hinterlassen