Links überspringen

good kama

wear good, do good

Sechs Fragen an Kathrin und Maike von good kama

Hallo ihr beiden, erzählt uns etwas über euer Label.

good kama ist ein kleines, feines Social Label aus Hamburg, gegründet mitten in der Corona Pandemie. Mit jedem Produkt geben wir ein Teil des Geldes weiter. Deshalb heißt es bei uns wear good, do good.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen? 

good kama ist ja noch ganz neu und jung, denn alles begann am 3. April – mitten in der Corona Pandemie. Maike vom Heimathafen (2008 von Maike als Manufaktur gegründet) nähte seit Wochen von früh bis spät PaliMasken. Ich hab die PaliMasken gesehen, wollte auch so eine und habe Maike in einem ersten Telefonat sehr spontan meine Unterstützung bei den Maskenbestellungen angeboten und seitdem sind wir ein Team. Ein Team, das sich wegen der auferlegten Kontaktsperre lange nicht getroffen hat nur am Telefon und unzähligen Nachrichten per Messenger kennengelernt hat. Aber wir hatten von Anfang so ein richtig gutes Gefühl miteinander. Als ob wir uns ewig kennen. Daraus ist schnell mehr entstanden. Wir sprühen vor Ideen und ergänzen uns dabei so, so gut. Das ist für uns gutes Karma und das wollen wir teilen!

Was zeichnet euer Label aus?

Wir geben immer einen Teil des Geldes weiter, an diejenigen, die unsere Unterstützung gebrauchen können.

Was inspiriert euch?

Unser Leben, unsere Kinder – unser Alltag ist voll mit schönen, verrückten und auch mal zur Verzweiflung bringenden Situationen. Daraus ziehen wir unsere Inspiration. Wir sprühen vor Ideen und ergänzen uns dabei so, so gut. Das ist für uns gutes Karma und das wollen wir weteilen!

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Wir haben mit unseren neuen Herbst-Bracelets, das sind drei verschiedene Sets, je Set eine Patin(innen) gewonnen, die sich eine Herzensorganisation ausgesucht haben.

Gibt es kommende Projekte, von denen ihr schon berichten könnt?

Wir haben viele Idee, aber erstmal hoffen wir, dass es unseren Kunden weiter gefällt was wir tun und wir so weiter machen können, um so noch viele Organisationen unterstützen zu können.

Bildnachweis: Stammhalter Lörrach, Tobias Bollig

Über good kama:

»Wir glauben dran, dass wir mit gegenseitigem Support mehr erreichen können: #bettertogether – wir wollen diese Haltung weiter tragen. Das zeigen wir zum einem mit dem Sammeln von Spendengeldern, aber auch im dem Umgang miteinander. Wir sind alle in etwas anderem gut und können von einander lernen und aufeinander vertrauen.
Deshalb heißt es bei uns wear good, do good – Mit jedem unserer good kama Pieces, geben wir einen Teil des Geldes weiter und unterstützen diejenigen, die unsere und eure Unterstützung gebrauchen können. Bei den Shirts geben wir pro Shirt 3 € und bei den Bracelets pro Set 1 € an eine Organisation. Dabei ist es uns wichtig, dass wir einen Bezug zu der Organisation/dem Thema habe und dass es kleine, lokale Organisationen sind.«

Gründer: Kathrin und Maike
Gründung:
2020
Sitz:
Hamburg

Einen Kommentar hinterlassen