Links überspringen

@BAG2ROOTS

Einzigartige Taschen-Unikate aus Holz

Sechs Fragen an Andreas Zorell von @BAG2ROOTS

Hallo Andreas, bitte beschreib euer Label kurz für uns.

@BAG2ROOTS Taschen zeichnen sich aus durch ihr einzigartiges Design aus. Sie sind leicht, praktisch und jede Tasche ist ein Unikat. Genial einfaches Design.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen? 

Mein Vater Manfred Zorell, Schreinermeister aus Argenbühl im Allgäu, war auf der Suche nach einer Tasche für sein Mobiltelefon, Schlüssel und Geldbeutel. Da es keine Tasche am Markt gab, die ihm gefiel, hat er sich sein eigenes Modell entworfen. Schnell hat sich gezeigt, dass auch die Damenwelt an der Tasche Gefallen findet. Neben der Standardgröße, in der man perfekt das große Mobiltelefon verstauen kann, kam noch die elegante Minitasche für Damen und die große Tasche fürs iPad oder andere Tablets dazu.

Was zeichnet eure Taschen aus?

Im Vordergrund steht das genial einfache Design der Tasche. @BAG2ROOTS steht für mehrere Dinge: Zum einen natürlich für eine Tasche aus Holz, aber im Wesentlichen geht es darum, ein neues »Designprodukt Handmade in Germany« zu etablieren.

Was inspiriert euch?

Uns hat es inspiriert, die Dinge so einfach wie möglich zu machen. In einer komplexer werdenden Welt wollen wir die Dinge einfach machen. Ebenso inspiriert uns, ständig neue Designs auszuprobieren und verschiedene Lederarten und Hölzer zu kombinieren. Zusammen mit renommierten Künstlern lassen wir die Taschen in unseren Signature Editions auch bemalen.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Der erste Meilenstein war sicher die erste eigene @BAG2ROOTS Tasche. Ich fand die Idee meines Vaters, eine Tasche aus Holz zu bauen, etwas skurril. »Ich hänge mir doch keine Holztasche um.« Nachdem ich meine erste Tasche bekommen hatte, war ich von dem genial einfachen Design, der Ergonomie und letztlich auch von dem individuellen Design restlos überzeugt. Das Potential war schnell erkannt.

Gibt es kommende Projekte, von denen ihr schon berichten könnt?

Aktuell arbeiten wir mit Künstlern aus Frankreich und Deutschland an den Signature Editions. Die Künstler bemalen das unbehandelte Naturleder von Hand mit ihren eigenen Motiven. In Paris in die Technik der Patina-Kunst zu Hause und erste Tasche mit Patinabemalung von Jean-Marie LeGazel und Paulus Bolten sind entstanden. Ebenso gibt es eine Signature Edtion des deutschen Künstlers Viktor Cleve. Weitere Künstler sind gerne eingeladen, an unserem Projekt mit zu machen.
Weiterhin arbeiten wir aktuell an einer @BAG2ROOTS Tasche aus echtem Carbon anstelle der Holzteile.

Bildnachweis: @BAG2ROOTS

Über @BAG2ROOTS:

»Wir produzieren selbst im Allgäu. Unsere Taschen zeichnen sich aus durch ihr einzigartiges Design aus. Sie sind leicht, praktisch und jede Tasche ist ein Unikat.«

Gründer: Andreas und Manfred Zorell
Gründung:
 2019
Sitz:
Baden-Württemberg

Einen Kommentar hinterlassen