Links überspringen

Erika & Kurt

Handelsgüter und Tätowierungen

Sechs Fragen an Mandy & Sven Ehmann von Erika & Kurt

Hallo Mandy und Sven, beschreibt euren Laden kurz für uns.

Wir sind „Erika & Kurt“ – Ehrlich & Authentisch! Das Wohl des Kunden hat bei uns höchste Priorität! Fuck Fame!

Wie seid ihr auf die Idee gekommen? 

Die Zeit war reif! Wir mussten es einfach tun! Machen heißt die Devise! Beide träumten wir von einer eigenen Boutique und das bevor wir uns überhaupt kannten und liebten. Wir lieben hochwertige Mode und feinste Tätowierungen!
Unser Geschäft ist nach Svens Großeltern benannt, welche einen sehr großen Stellenwert in Svens Leben hatten, ihn stark geprägt und viele Werte vermittelt haben, Werte welche in der heutigen schnelllebigen Zeit leider oft vergessen werden … wie Beständigkeit … diese Beständigkeit spiegelt sich in einer Tätowierung, genauso wieder, wie in einer Hose, welche ein Begleiter für viele Jahre ist!
Es ist uns sehr wichtig das unsere Kunden sich bei uns wohlfühlen, wir nehmen uns stets die Zeit für ein Gespräch bei einer leckeren Tasse Kaffee unserer eigenen Röstung und philosophieren über das Leben.

Worauf legt ihr am meisten wert?

Ehrlichkeit, Authentizität, Qualität, Einzigartigkeit … einfach das Besondere gepaart mit der Beständigkeit!

Was inspiriert euch?

Die größte Inspiration sind wir uns selber und unsere Tochter und Hund Mimi – wir sind eine Familienbande!

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Jeden Tag gibt es Hürden zu nehmen, aber wie Ihr seht, sind wir sehr gute Hürdenläufer, welche auch Abseits der befestigen Wege wissen, wie man ans Ziel kommt!
Mit unsere „Manufaktur für feinste elektrische Tätowierungen“ haben wir es ins Jahrbuch der Tätowierer geschafft.
Mittlerweile kommen viele Leute von weither zu uns, um bei uns einzukaufen – das berührt uns immer sehr.

Gibt es kommende Projekte, von denen ihr schon berichten könnt?

Ja, es steht einiges an! Lasst Euch überraschen – es wird einiges kommen, ehrlich gesagt eine ganze Menge! Der Online Shop ist dabei die kleinste Neuigkeit!

Bildnachweis: „Erika & Kurt“ Handelsgüter und Tätowierungen

Über Erika & Kurt:

»Viele unserer Produkte kommen aus Deutschland und Europa, oft werden diese in kleinen Manufakturen gefertigt und so mit fair produziert und haben einen kurzen Lieferweg.
Auch in unsere integrieren ›Manufaktur für feinste elektrische Tätowierungen‹ legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz und benutzen so viel wir nur möglich, nachhaltige Verbrauchsartikel.«

Gründer: Mandy & Sven Ehmann
Gründung:
 2018
Sitz:
Sachsen

Anschrift:

Rähnitzgasse 11
01097 Dresden

Einen Kommentar hinterlassen