Gemalte Musik und abstrakte Kunst
Sechs Fragen an Wibke Glück von Neonblinks
Hallo Wibke, was verbirgt sich hinter Neonblinks?
Ich male Musik. Elektronisches Gefrikkel.
Wie bist du auf die Idee gekommen?
Ist einfach so entstanden. Aus der Lust kreativ zu werden. Aus einem Moment heraus. Die Malerei ändert sich auch. Mal sehen, was ich nächstes Jahr male.
Was ist das Besondere an deinen Arbeiten?
Meine Neonblinks sind abstrakte Malereien im Kleinformat und immer ein Unikat. Ich lege viel Wert auf gutes Material. Fineliner, Art Neonfarbe, und gute Laune.
Was inspiriert dich?
Musik, Natur und Bewegung.
Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?
Ich habe bei meiner ersten Ausstellung im Dezember in der Walkmühle in Wiesbaden neun Bilder verkauft. Hier habe ich auch eine persönliche Hürde überwunden, denn ich musste mich erstmal trauen mich bei einem Künstlerverein offiziell zu bewerben.
Gibt es Pläne für die Zukunft?
Ende März / Anfang April 2024 finden in den Räumen von der Agentur ROYALKOMM in Wiesbaden meine nächste Ausstellung statt.
Bildnachweis: Wibke Glück
Über NEONBLINKS:
»Meine Antreiber sind die Natur und das Joggen. In Bewegung kommen mir die besten und einfachsten Ideen. An meiner Kunst liebe ich besonders, dass es keine Korrekturen gibt. Ich male was ich will und wie ich es will. In meinem Berufs als Grafikdesignerin gibt es oft Kundenwünsche und Korrekturschleifen. Bei meinen NEONBLINKS male ich intuitiv und das macht mich glücklich.«
Gründer: Wibke Glück
Gründung: 2023
Sitz: Hessen