Links überspringen

LEROBE

Cool Kids Couture

Sechs Fragen an Romy Vogel von LEROBE

Hallo Romy, stell uns bitte dein Label vor.

Ich habe mich mit LEROBE auf Streetstylemode für Babys und Kinder spezialisiert. Bei mir findest Du handgefertigte Kleidung, bei der jedes Detail vom Schnittmuster bis zum fertigen Kleidungsstück sorgfältig durchdacht ist. Ich verwende ausschließlich zertifizierte, hochwertige Materialien und Stoffe, um höchste Qualität und Tragekomfort zu gewährleisten. Meine Designs vereinen praktische und lässige Schnitte mit maximalem Tragekomfort und setzen auf natürliche Fasern.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Als Kind der 90er prägte mich der Hip-Hop-Stil mit lässigen Hosen, Skaterwear und Oversize-Schnitten. Durch meine naturverbundene Kindheit und meinen langjährigen Berufswunsch als Schneiderin wurde meine Leidenschaft für Mode geweckt. Als ich dann den ersten Schurwolloverall für meinen Sohn kaufte, wurde mir klar, dass hier noch viel mehr im Design möglich ist. Es wurde offensichtlich, dass es schwierig ist, „coole“ Baby- und Kinderkleidung aus Naturfasern zu finden, die fair produziert wird. So entstand die Idee für LEROBE.

Was ist das Besondere an deinem Label und worauf legst du am meisten Wert?

In meinem Label vereinen sich die Faszination für Trends und Mode mit der Liebe zur Natur. Meine Designs sollen sowohl Kindern als auch Eltern Spaß machen. Mit mitwachsenden Schnitten und langlebiger Verarbeitung bieten sie einen Mehrwert und können mit gutem Gewissen getragen werden.
Für mich ist es von größter Bedeutung, dass ich bei der Auswahl meiner Lieferanten sorgfältig vorgehe. Ich investiere viel Zeit in die Recherche und bevorzuge kurze Lieferketten. Mein Fokus liegt darauf, kleine Manufakturen oder Familienbetriebe zu unterstützen, die hochwertige Materialien liefern – angefangen von den Knöpfen über das Garn bis hin zum Stoff. Eine stabile und erstklassige Verarbeitung ist für mich eine absolute Voraussetzung, um die Qualität meiner Produkte zu gewährleisten.

Was inspiriert dich?

Meine gesamte Umgebung ist für mich eine Inspirationsquelle! Überall sehe ich potenzielle neue Farbkombinationen, beobachte gerne andere Menschen und ihren individuellen Kleidungsstil. Die Farbverläufe von Blüten faszinieren mich und ich achte auf die verschiedenen Kombinationen und Verhältnisse der Farben. Modezeitschriften sind eine weitere Quelle der Inspiration für mich. Und nicht zuletzt fließen Ideen durch die Stoffe selbst in meine Sammlung ein – ihre Textur, ihr Griff. All diese Eindrücke und Einflüsse tragen dazu bei, meine kreative Vision zu formen.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Ein großer Meilenstein war mein Umzug in ein eigenes Atelier im Jahr 2021. Doch kurz darauf begann eine Zeit voller Herausforderungen aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Steigende Material- und Lebenshaltungskosten sowie die monatliche Mietbelastung stellten mich vor neue Herausforderungen. In dieser Zeit habe ich viel über mich selbst und mein Unternehmen gelernt und musste neue Wege finden, um mich erfolgreich zu positionieren.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

In Zukunft plane ich, meine Kreationen nicht nur in Baby- und Kinderkleidung zu präsentieren. LEROBE wird also bald erweitert und wachsen.

Bildnachweis: LEROBE

Über LEROBE:

»Ich habe mein Unternehmen mit einer klaren Mission gegründet: Ich wollte beweisen, dass Kinderkleidung aus Naturmaterialien nicht zwangsläufig langweilig und altmodisch sein muss. Ich habe mich darauf spezialisiert, einen neuen Trend von coolen und lässigen Designs zu schaffen, die den Tragekomfort und die Nachhaltigkeit von Naturfasern vereinen.«

Gründerin: Romy Vogel
Gründung: 2017
Sitz: Baden-Württemberg

Anschrift:

Großmattenstraße 26
79238 Staufen im Breisgau

Einen Kommentar hinterlassen