Links überspringen

hum

Outdoorkissen aus Deutschland

Sechs Fragen an Helen Rolfe und Michael Rolfe von hum

Hallo Helen und Michael, was verbirgt sich hinter hum?

hum steht für Outdoorkissen in herausragender dänischer Stoffqualität, designed und nachhaltig hergestellt in Deutschland.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Wir haben uns hochwertige Outdoormöbel gekauft und dazu fehlten uns die passenden Outdoorkissen. Wir wünschten uns lebendige Farben, beste Qualität und ein ansprechendes zeitloses Design. Die Kissen sollten verschiedenen Größen und Formate haben und praktischen sein. Kein Umständliches wegpacken, wenn es regnet. Einfach Kissen, die draußen bleiben dürfen und dazu noch angenehm weich sind. Wir fanden leider kein Produkt, das unseren Ansprüchen genügte und daraufhin haben wir uns ans Werk gemacht

Was ist das Besondere an eurem Label und worauf legt ihr am meisten Wert?

Da wir beide aus dem Bereich der Produktentwicklung kommen, lassen wir unsere ganze Erfahrung in unser Label einfließen. Das Produkt muss funktional, einfach und schön sein. Dabei hat die Qualität höchste Priorität, denn gute Qualität kauft man nur einmal und das bedeutet für uns nachhaltig zu Handeln.
Bei der Herstellung der Kissen werden die Abfälle gesammelt. Aus diesen Abfällen machen wir Patchworkkissen und kleine Ansichtsmuster für den Kunden. Den Abfall, der nicht mehr Verwendung findet, geht an den Garnhersteller zurück.

Was inspiriert euch?

Skandinavisches Design und die Farbe der Natur!

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Eine Produktion in Deutschland zu finden, die unseren Anforderungen entspricht und einen eigenen Onlineshop aufzubauen mit allem was dazu gehört. Nicht zu vergessen der Vertrieb der Kissen!

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen ihr berichten möchtet?

Wir haben eine Kreislaufwirtschaft: aus den Resten entstehen Patchwork-Ourdoorkissen, die demnächst erhältlich sein werden. Außerdem widmen wir uns in naher Zukunft auch dem Indoorbereich. Auch hier werden wir den Fokus auf Nachhaltigkeit haben.

Bildnachweis: hum GbR

Über hum GbR:

»Wir lieben praktische und schöne einfache Dinge, die einen lange durch Leben begleiten!«

Gründer:
Helen Rolfe,
Michael Rolfe
Gründung: 2022
Sitz: Niedersachsen

Einen Kommentar hinterlassen