Links überspringen

meine-tischplatte.de

Hochwertige Tische aus massiver Eiche

Sechs Fragen an Daniel Schiffmann von meine-tischplatte.de

Hallo Daniel, erzähl uns bitte mehr über dein Unternehmen.

Mein Tischplatte fertigt hochwertige Tische aus massiver Eiche. Unsere Produkte sind zeitlos, modern und natürlich. Wir stellen alle unsere Produkte in Handarbeit her und verwenden dabei ausschließlich FSC-zertifiziertes Eichenholz.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Ich bin in ein neues Haus gezogen und wollte mich komplett neu einrichten. Ich bin dann durch viele Möbelhäuser getingelt, war aber mit der Qualität oder dem Aussehen der Möbel nicht zufrieden – nicht mal bei den hochwertigen Herstellern. Daher habe ich mich entschlossen, meine Möbel einfach selber zu bauen. Ich hatte mir Zugang zu einer Schreinerei geschafft und dort einen Esstisch, einen Waschtisch fürs Badezimmer, einen Couchtisch, Konsolen und vieles mehr geschreinert. So ging alles los. Freunde und Bekannte fanden gut, was ich gemacht habe. So kam ich auf die Idee, die Möbel auch übers Internet zu verkaufen.

Was ist das Besondere an Tischplatten?

Wir fertigen Einzelstücke. Jeder Tisch wird aus einem individuellen Stück Eiche hergestellt. Da das Holz immer anders ist, sieht das gleiche Modell nie gleich aus. Wir fertigen alles in Handarbeit und gehen sehr gerne auf Kundenwünsche ein. Auch verwenden wir ausschließlich FSC-zertifiziertes Eichenholz aus Deutschland.

Was inspiriert dich?

Das Holz. Jede Eichenbohle ist anders – die Form, die Anzahl der Astlöcher oder Risse. Ich nehme jedes Stück Holz so an wie es ist und versuche seine natürliche Beschaffenheit zu erhalten.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Nicht wirklich. Mein Unternehmen hat sich langsam und stetig entwickelt. Ich bin auch eher jemand, der die Sachen so annimmt wie sie kommen und dann damit umgeht.

Was hast du für die Zukunft geplant?

Ich möchte meine Produktpalette erweitern. Ich habe da schon einige Ideen z. B. Fensterbänke, Spiegel und Konsolen. Aber erstmal gibt es noch ein paar andere Baustellen, die ich angegangen bin und zunächst abschließen möchte.

Bildnachweis: Daniel Schiffmann

Über meine-tischplatte.de:

»Meine Tischplatte stellt nachhaltige Massivholztische aus Eiche her, an denen man sich nicht satt sieht. Wir legen Wert auf eine hochwertige, handwerkliche Fertigung und verwenden FSC-zertifiziertes Eichenholz aus Deutschland.«

Gründer: Daniel Schiffmann
Gründung: 2014
Sitz: Nordrhein-Westfalen

Einen Kommentar hinterlassen