Links überspringen

ALMA -Fairfashion & Schmuck-

Minimalistischer Schmuck und zeitlose Mode aus Frankfurt

Sechs Fragen an Alexandra Brückmann von ALMA

Hallo Alexandra, beschreibe dein Label kurz für uns.

Alma steht für minimalistische, zeitlose und langlebige Schmuck- und Basic Fashion Kreationen aus Frankfurt. Unsere Bodychains und die Spreckled Schmuckstücke sind absolute Highlights, außerdem gibt es sehr viele Limitierte Editionen.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

2013 ist das Geburtsjahr von Alma. Als Autodidaktin und gelernte Floristin/Dekorateurin, war ich schon immer Kreativ. Die ersten 2 Jahre tingelte ich mit meinem geometrischen Schmuck von Markt zu Markt, entwickelte meine Produkte und mich weiter, entwarf zusätzlich dann Männershirts und kam dann in die Szene der »Designmärkte« und Jungunternehmer. Viele kleine Events, Pop ups ergänzten sich dann zu meinen Onlineshop. Ziemlich schnell konnte ich nicht mehr von zu Hause produzieren, ich zog in mein erstes Atelier in Offenbach. Der Zuspruch spornte mich enorm an, weshalb ich 2015 einen Gründerzuschuss bekam, die Produkte wurden ausgereifter und der Erfolg ging durch die Decke. Mit viel Ehrgeiz konnte ich 2019 meinen Traum eines eigenen Stores verwirklichen. Mittlerweile bin ich ein fester Bestandteil der Hessischen Fair Fashion Szene.

Was ist das Besondere an deinem Label und worauf legst du am meisten wert?

Gute Qualität, witzige und/oder regionale Statements, trendige Designs gepaart mit mir, als authentische Marke – das ist mein Erfolgsrezept.

Was inspiriert dich?

Das Leben inspiriert mich und meine zeitlosen Produkte, dadurch entstehen bei mir endlose Ideen.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Meine Meilensteine sind, dass ich es als alleinerziehenden Mutter mit viel Ehrgeiz geschafft habe mein Label zu verwirklichen und jetzt ein eigenes Ladengeschäft besitze. Ich bin stolz, dass ich mein Geschäft als Autodidaktin aufbauen konnte und anderen Labels durch den Oständ Store die Möglichkeit bieten kann zu wachsen. All diese Privilegien sind Herausforderungen gewesen die ich mit Glauben an mich, Zeit, Herzblut und Verstand meistere.

Bildnachweis: ALMA, Alexandra Brückmann

Über ALMA:

»Alma steht für Minimalistische, zeitlose und langlebige Schmuck- und Basic Fashion Kreationen aus Frankfurt.«

Gründer: Alexandra (Alma) Brückmann
Gründung:
2013
Sitz:
Hessen

Anschrift:

Oständ Store
Sonnemannstraße 73
60314 Frankfurt

Einen Kommentar hinterlassen