Links überspringen

Advanture Shop

Eine Liebeserklärung an Adventure und Vanlife

Sechs Fragen an Verena Altmann und Annette Hoh von Advanture Shop

Hallo Verena und Annette, was gibt es in eurem Onlineshop?

Bei uns findest du kleine Schätze rund um’s Draußen-sein und kreative Vanlife Geschenke für zuhause und unterwegs.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Abenteuerlust, Faszination für das Unbekannte, rote Haare und unzählige gemeinsame Erlebnisse verbinden uns. Wir waren in den Bergen Koreas, auf Wanderritten in Kirgistan, haben in mongolischen Jurten geschlafen, Sonnenaufgänge in Myanmar bewundert, eine Chinesische Hochzeit gefeiert und in der Transsibirischen Eisenbahn Grenzen überquert. In den letzten Jahren verstärkt sich aber immer mehr das Bewusstsein auf lange Flugreisen zu verzichten und die Abenteuer lieber vor der eigenen Haustür zu suchen. Im Sommer haben wir dann die Umbrüche während der Krise genutzt und den Traum einer eigenen kleinen Onlinewelt zum Thema Abenteuer, Roadtrip und Camping verwirklicht.

Was zeichnet euch aus und worauf legt ihr am meisten wert?

Liebevoll gestaltetes Design, eine schöne Verpackung und der Blick für Details ist uns bei unseren Produkten besonders wichtig. Deshalb machen wir von Illustrationen über Designs, Produktauswahl, Texte, Homepagegestaltung bis hin zur Produktfotografie alles aus einer Hand und feilen oft wochenlang bis wir zu 100% glücklich sind. Wir möchten mit unseren Lieblingsstücken die Freude an Abenteuern und Draußen-sein an unsere Kunden weitergeben.

Was inspiriert euch?

Uns inspirieren die vielen kleinen und großen Abenteuer die wir selbst erleben. Uns zieht es bei jeder Gelegenheit nach draussen: Wandern, Campen, Rad fahren, Pilze suchen, Wälder erkunden, Picknick, Lagerfeuer, Roadtrips, neue Trails erkunden, SUP Touren, … Daraus entstehen dann unsere Produkte wie beispielsweise die robusten, nachhaltigen Emaille Tassen mit dem »Go Wild« Aufdruck.

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Auf dem Weg in die Selbständigkeit gibt es immer wieder kleine und große Hürden die es zu überwinden gilt. Da wir schon viel miteinander gereist sind haben wir als Team schon viel gemeistert. Wir freuen uns über diese Herausforderungen und sehen es als eine neue abenteuerliche Reise ins Unbekannte!

Gibt es kommende Projekte, von denen ihr schon berichten könnt? 

Wir arbeiten gerade auf Hochtouren an einem Projekt mit dem Harenberg Verlag zum Thema »Alltagsabenteuer«. Das Ergebnis wird dann ab Frühjahr 2021 in unserem Shop erhältlich sein.

Bildnachweis: Advanture Shop, Verena Altmann und Annette Hoh

Über Advanture Shop:

»Wir sind Verena & Annette und in unserer kleinen Onlinewelt geht es um adVANture – eine Liebeserklärung an Adventure und Vanlife, an Abenteuer, Reisen und Roadtrips. Jedes Stück ist dabei sorgfältig ausgewählt und zum größten Teil selbst liebevoll illustriert und designt. Für alle, die nicht genug von der Freiheit und dem Lebensgefühl Camping kriegen können!«

Gründerinnen:
Verena Altmann,
Annette Hoh 
Gründung:
2020
Sitz:
Baden Württemberg

Einen Kommentar hinterlassen