Links überspringen

Oldschool Rebels

Rock’n’Roll-Lifestyle fernab von Mainstream und Massenware

Sechs Fragen an Valerie Ress von Oldschool Rebels

Hallo Valerie, stell uns bitte euer Label vor!

Fernab von Mainstream und Massenware bringen wir unsere Vorstellung vom Rock’n’Roll-Lifestyle unter’s Volk! Handgezeichnete Motive mit einem ordentlichen Schuss Rock’n’Roll! »Be ready to kick some Ass!«

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Anfang 2012 wurde unser Modelabel in Kombination mit unserem Friseursalon und unter dem gemeinsamen Namen »Schneideverein« gegründet. Anfang 2020 kam dann die Entscheidung unser Modelabel unter einem neuen Namen und separat vom Friseursalon weiter zu führen, die »Oldschool Rebels« waren geboren!

Was zeichnet euer Label aus?

Ich zeichne alle Motive selbst, und jedes Produkt wird von mir mit viel Herzblut und Liebe zum Detail hergestellt bzw. veredelt, verpackt und an unsere Kunden versendet!

Was inspiriert euch?

Wir stehen total auf die oldschool Tattoo- und Bikerszene sowie auf die Musik der 60er und 70er.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Die Gründung des »Schneidevereins« war natürlich ein großer Schritt, aber wir bereuen keinen einzigen Tag!
Die »Ablösung« der »Oldschool Rebels« von unserer Friseur/Modelabel – Kombination zum eigenständigen, kleinen Modelabel mit eigener Homepage usw. war der nächste große Schritt.

Gibt es kommende Projekte, von ihr du schon berichten möchtet? 

Natürlich wird unser Sortiment ständig erweitert – 1000 Ideen warten darauf, umgesetzt zu werden! Dazu plane ich unter anderem, die Umsetzung meiner Motive (Druck usw.) in Zukunft auch selbst in die Hand zu nehmen. Außerdem möchten wir in Zukunft noch verstärkt mit kleinen Läden zusammenarbeiten, die unser Sortiment bei sich aufnehmen und anbieten. Und – falls es Corona zulässt – freu ich mich mega auf alle Veranstaltungen nächstes Jahr, bei denen ich mit meinem Rebels-Stand vertreten sein werde!

Bildnachweis: Oldschool Rebels, Valerie & Sören Ress

Über Oldschool Rebels:

»Wir arbeiten am liebsten mit kleinen, lokalen Firmen zusammen, oder versuchen durch Produktionen in Deutschland die Transportwege kurz zu halten. Dabei verlieren wir nie den Spaß aus den Augen, denn wir liebe was wir tun und nichts ist doch schöner, als andere Menschen mit seiner Arbeit glücklich zu machen!«

Gründer: Valerie & Sören Ress
Gründung: 2012
Sitz:
Baden-Württemberg

Anschrift:

Oldschool Rebels
Gartenstraße 23
72764 Reutlingen

Einen Kommentar hinterlassen