Links überspringen

Ave evA

Feminine Traumkleider und zarte Brautkleider

Sechs Fragen an Eva-Maria Martens von Ave evA

Hallo Eva, beschreibe uns dein Label kurz.

Ave evA – das sind zeitlose Kleidkunstwerke mit viel Herzblut aus Hamburg.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Mir hat die Arbeit am Theater im Kostümbild auf Dauer nicht gefallen und ich wollte kompromisslos nach meinen Vorstellungen arbeiten, da blieb nur die Selbstständigkeit.

Was zeichnet dein Label aus?

Mein Designkonzept besteht allein darin, dass ich die Kleider auch selbst tragen möchte und auch sehr viele in meinem Schrank hängen. Ich achte weniger darauf was gerade Mode ist. Ich arbeite ohne Reißverschlüsse und Knöpfe, sondern ausschließlich mit elastischen Stoffen oder weiten Schnitten. Die Kleider sollen bequem sein.

Was inspiriert dich?

Alles und nix Konkretes!

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Nun, ich kann kann von meiner Arbeit leben, das war mein größtes Ziel, hat drei Jahre gedauert aber am Ende hat es geklappt.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Nein, der nächste Schritt ist Corona zu überleben.

Bildnachweis: Eva-Maria Martens

Über Eva-Maria Martens:

»Alle Kleider werden nur von meinen zwei Händen produziert.«

Gründung: 2010
Sitz:
Hamburg

Einen Kommentar hinterlassen