Links überspringen

NOORD Frankfurt

Handverlesenes Design und andere Sinnesfreuden

Sechs Fragen an Meike Fiedler von NOORD Frankfurt

Hallo Meike, erzähl uns mehr über deinen Laden.

Wir sind ein inhabergeführter Concept Store im schönen Frankfurter Nordend. Unser Herz schlägt für Inneneinrichtung, Design, Food, Schmuck und andere schöne Dinge – nordisch inspiriert.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Inneneinrichtung, Design und Dekoration ist schon immer meine Leidenschaft gewesen. Zusammen mit meiner Mutter habe ich 2008 mein erstes Ladengeschäft eröffnet – 2014 dann das NOORD. Vor ein paar Jahren haben wir mit YOUR ROOM unser Angebot um individuelle Einrichtungsberatung erweitert.

Was ist das Besondere an  NOORD und worauf legst du am meisten Wert?

Wir nehmen uns gerne und ausgiebig Zeit für unsere Kunden und ihre Wünsche, persönlich und individuell. Unsere Kunden freuen sich sehr darüber und wissen es zu schätzen. Wir haben auch einen Onlineshop. Für mich ist dieser jedoch mehr ein digitales Schaufenster. Die Zeit ist knapp, online kann man sich im Vorfeld einen Überblick verschaffen, welche Produkte es bei uns gibt.
Das Konzept kommt an, denn unsere Kunden gehen meist mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht und einer NOORD-Tüte in der Hand aus dem Laden.

Was inspiriert dich?

Inspiration gibt es für mich überall, nicht nur auf den internationalen Messen. Die Entscheidung, welche Produkte ins NOORD einziehen dürfen und später einen Lieblingsplatz bei unseren Kunden finden, treffe ich oft aus dem Bauch heraus. Mir persönlich gefällt jedes Teil im NOORD auch selbst ausgesprochen gut.

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert?

Zum Glück sind wir bisher gut durch die Krisen der letzten Jahre gekommen. Unsicherheit gab es natürlich schon. Besonders im Lockdown haben wir den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden vermisst und wussten nicht wie es weiter geht – während dieser Zeit war ja nur die telefonische Beratung, Onlineshopping und ein Lieferservice möglich. Daher freuen wir uns besonders mit unserer Flexibilität und Offenheit für Neues auch auf solche Herausforderungen reagieren zu können.

Gibt es kommende Pläne, von denen du berichten möchtest?

Wir stecken ja leider immer noch in aufwühlenden Zeiten – daher freuen wir uns auf die Weihnachtszeit im NOORD und darauf unseren Kunden Inspiration und schöne Produkte und Beratung für ein gemütliches, persönliches und besonders heimeliges Zuhause zu bieten.

Bildnachweis: NOORD Frankfurt, Meike Fiedler

Über NOORD Frankfurt:

»Wir nehmen uns gerne und ausgiebig Zeit für unsere Kunden und ihre Wünsche, persönlich und individuell. Unsere Kunden freuen sich sehr darüber und wissen es zu schätzen.«

Gründerin: Meike Fiedler
Gründung: 2014
Sitz: Hessen

Anschrift:

Friedberger Landstr. 119
60318 Frankfurt

Einen Kommentar hinterlassen