Links überspringen

WOLFSKIND

Kindermode für kleine Entdecker

Sechs Fragen an Anna Wolf von WOLFSKIND

Hallo Anna, erzähl uns mehr über dein Label.

WOLFSKIND-Mode vereint schönes Design mit den Anforderungen unserer Kleinen. Kinder sollen sich frei fühlen. Sie müssen sich bewegen können um zu toben, spielen, klettern und um die Welt zu entdecken.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Inspiration für den Namen des Labels ist mein erstes (Wolfs-)Kind. Ich liebe es, schöne Dinge für mein Kind zu machen, die es möglichst immer tragen kann. Lässiges, schlichtes Design, das sich vielfältig kombinieren lässt, ist das Markenzeichen von WOLFSKIND.

Was ist das Besondere an deinem Label und worauf legst du am meisten Wert?

Nachhaltigkeit (er-)leben. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch von etwas trennen müsst, eine innere Stimme euch aber daran erinnert wie gerne ihr das Kleidungstück getragen habt? Dafür habe ich das Konzept NIX NEUES ins Leben gerufen. Es gibt deiner alten Kleidung eine zweite Chance und erlebt ein perfektes Comeback für dein Kind. Aus groß mach klein, aus alt mach »neu«. Das Upcycling-Produkt schont Ressourcen und ist garantiert ein Unikat!

Was inspiriert dich?

Aus dem Material (Stoff) alles rauszuholen und immer wieder neue Produkte zu entwickeln. Richtig glücklich macht es mich, wenn es mir gelingt aus dem letzten Rest alter Kleidung noch ein cooles Produkt für die Kleinen zu entwerfen.

Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Sicherlich der Schritt in die Selbstständigkeit und die Gründung im Jahr 2019 als frisch gebackene Mama. Einiges lernen durfte ich auch bereits zum Thema Markenrecht, so musste ich mein Herzensprojekt nach seinem ersten Geburtstag umtaufen, wodurch die NIX NEUES zu ihrem jetzigen Namen kam. Ein echte Herausforderung für mich war die NIX NEUES einer Kundin mit einem Pullover der verstorbenen Oma. Beim ersten Schnitt haben meine Hände gezittert! Umso schöner war die Reaktion auf das fertige Produkt. Das ich mit meiner Arbeit auch emotional etwas bewege ist wunderschön!

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

Das Label soll noch nachhaltiger werden. Aktuell experimentiere ich mit mitwachsender Kleidung und One-Size Produkten, die die kleinen Entdecker länger als nur eine Saison begleiten.

Bildnachweis: WOLFSKIND

Über WOLFSKIND:

»WOLFSKIND steht für faire und nachhaltige Kindermode. Nachhaltigkeit steckt auch im Design. Gute Kombinierbarkeit durch schlichtes, zeitloses Design – dafür steht das Modelabel für kleine Entdecker.«

Gründer: Anna Wolf
Gründung: 2019
Sitz: Baden-Württemberg

Einen Kommentar hinterlassen