Links überspringen

CUBBY

Family Concept Store im Herzen von Lippstadt

Sechs Fragen an Eva Hense von CUBBY

Hallo Eva, erzähl uns mehr über CUBBY.

CUBBY ist ein Family Concept Store im Herzen von Lippstadt. Du suchst ein Mitbringsel für deine beste Freundin, ein Wohlfühlteil für dich oder ein Geschenk zur Geburt? Unter unseren qualitativ hochwertigen Produkten für Kinder, Erwachsene und Babies gibt es das ein oder andere Lieblingsteil für dich zu entdecken. Uns ist es dabei wichtig, dir mit einer fundierten und persönlichen Beratung zur Seite zu stehen. Unser Fokus liegt dabei darauf, uns Zeit für unsere Kund:innen zu nehmen und ihnen die Möglichkeit zu geben die Produkte in entspannter Atmosphäre zu erleben.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Mit Mitte Zwanzig habe ich mit einer Designerin aus Amsterdam zusammen gearbeitet und war viel in den Niederlanden unterwegs. Die Kinderläden dort haben mich unglaublich begeistert und inspiriert, sodass ich mir mit 26 den Traum eines eigenen Ladens erfüllt habe. CUBBY ist durch meine Begeisterung für Lifestyle-Produkte mittlerweile zu einem Concept Store gewachsen.

Was ist das Besondere an deinem Concept Store und worauf legst du am meisten wert?

CUBBY ist ein kreativer Raum und ein Raum der Begegnung. Deshalb hat sich der Laden zusammen mit mir immer wieder neu erfunden. Ich versuche das Konstrukt »Laden« immer wieder aufzubrechen und neu zu denken. Dabei ergeben sich zum Beispiel Kooperationen mit tollen Labels, mit denen wir einen Pop Up Store bei Cubby umsetzen oder wir veranstalten Workshop Abende, in denen wir im Laden gemeinsam kreativ werden. Gerne entdecke ich neue Formate, um meine Begeisterung auch über andere Kanäle mit den Menschen zu teilen, wie zum Beispiel in einem Instagram Live über kreative Unternehmen.

Was inspiriert dich?

Vor allem inspirieren mich andere Menschen, mit ihren Ideen für Design und dafür, Dinge auch mal anders umzusetzen. Wenn Produkte ein bestimmtes Lebensgefühl verkörpern und ich diese Form von Gefühl an andere vermitteln kann, ist das immer eine Art von Glück für mich. Außerdem liebe ich es, mit unterschiedlichen Materialien und Farben zu spielen. Der Laden als Raum bietet dafür eine ideale Fläche, an der ich mich kreativ austoben kann.

Gibt es herausragende Meilensteine? 

Das Konzept Pop Up Store ist für uns ein Meilenstein, da es uns mit so vielen spannenden Menschen zusammengebracht hat. Ein weiteres Highlight war definitiv die Teilnahme am Designfest. Auch hier waren tolle Begegnungen für uns dabei und es sind Ideen für neue Projekte entstanden. Das »ganz normale« Leben mit Laden, Kindern und Co. klappt dank der Unterstützung durch liebe Menschen und durch mein tolles #TeamCubby.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

Wir stecken gerade mitten in der Entwicklung unseres persönlichen Konzepts von einem Online Shop. Wir wollen das Einkaufsgefühl aus dem Laden gerne auch online umsetzen. Deshalb wird es dort immer eine besondere Auswahl an Produkten geben, die wir mit inhaltlich passenden Blogbeiträgen unterstreichen.

Bildnachweis: Dunja Afsari, CUBBY

Über CUBBY:

»Die Begeisterung an den Produkten, die uns im Alltag begleiten und das Entdecken von immer wieder neuem, individuellen Design sind mein kreativer Motor. Diese Begeisterung jeden Tag mit meinen Kund:innen zu teilen, ist mir eine große Freude und Motivation für meine Arbeit.«

Gründerin: Eva Hense
Gründung: 2001
Sitz: Nordrhein-Westfalen

Anschrift:

Cappelstraße 22
59555 Lippstadt

Einen Kommentar hinterlassen