Links überspringen

This City Rocks

Farbenfrohe Klamotten mit Berliner Motiven

Sechs Fragen an Claudia Dziallas von This City Rocks

Hi Claudia, erzähl uns mehr über This City Rocks.

This City Rocks steht für schöne Klamotten und Dinge mit hohem Gebrauchswert, die nicht immer offensichtlich mit der Berliner Ikonographie gestaltet sind.

Wie bist du auf die Idee gekommen? Erzähl uns etwas zur Entstehung.

Ich liebe Muster und Farben und die Berliner Luft. Und ich habe Freude an praktischen, schönen Dingen, da lag es nahe, alles zu kombinieren und mich darin immer wieder neu zu erfinden

Was ist das Besondere an deiner Manufaktur und worauf legst du am meisten wert?

Wir sind eine kleine Manufaktur mit eigenständiger Designlinie. Wir stehen für ansprechendes und gewitztes grafisches Design im Spiel mit Formen und Materialien. Wir legen besonderen Wert auf hohe Qualität und hohen Nutzwert und streben nachhaltiges Design und Produktion soweit möglich in Deutschland an.

Was inspiriert dich?

Farben, Formen, Menschen, Typen, Styles

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Der Meilenstein ist sicher die Eröffnung eines eigenen Ladens in Friedrichshain. Als allein Verantwortliche für Design, Produktion, den Laden, die Website und eben alles muss ich mich jeden Tag zahlreichen Herausforderungen stellen – das ist zwar oft anstrengend, aber auch sehr befriedigend.

Gibt es kommende Projekte oder Pläne, von denen du berichten möchtest?

Wir haben just einige fantastische neue Fotos gemacht, die sind demnächst auf der Website thiscityrocks.de zu sehen. Und ich bereite gerade den Relaunch meines Onlineshops vor, dabei werden wir alles entstauben und wieder up to date sein. Als zukünftiges Projekt würde ich mir gerne einmal die Ausstattung eines Hotels oder Restaurants passenderweise in Berlin vornehmen wollen. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ein interessanter Kontakt, der sich auf etwas Besonderes einlassen möchte.

Bildnachweis: Claudia Dziallas, Michael O´Ryan

Über THIS CITY ROCKS:

»Ich suche nicht das Augenscheinliche, sondern das Potential, also das, was entstehen könnte. Ich möchte betrachten, begreifen und gestalten, Dinge auf eine spielerische Art entstehen lassen. Ich habe Freude am Austausch mit Anderen und möchte meine Ideen teilen.«

Gründerin: Claudia Dziallas
Gründung: 2015
Sitz: 
Berlin

Anschrift:

Libauer Str. 23
10245 Berlin

Einen Kommentar hinterlassen