Links überspringen

more than wood

Hochwertige Möbel aus einzigartigen, regionalen Hölzern

Sechs Fragen an Jan Narten von more than wood

Hallo Jan, erzähl uns mehr über deine Tischlerei.

Wir lieben was wir tun. Unsere Möbel aus den regionalen Hölzern haben daher ihren ganz eigenen Charakter und sind immer auch ein Teil von uns.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Mein Onkel musste große Eichen auf seinem Bauernhof aufgrund des Alters fällen lassen. Diese wurden vor mehren Generationen gepflanzt und waren meiner Meinung nach viel zu schade für Brennholz.
Da Hofeichen generell sehr unbeliebt bei Sägewerken sind, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, selbst ein Sägewerk zu kaufen. Das hat eine ordentliche Lawine losgetreten und meine »normale« Tischlerei auf links gedreht.

Was zeichnet more than wood aus und worauf legst du am meisten wert?

Wir schauen sehr genau ob unsere Kunden zu uns passen. Wer nur nach dem Preis und 08/15 schaut wird bei uns nicht froh werden. Ich möchte das unsere Kunden sich auch noch nach Jahren über unsere Möbel erfreuen und sie uns ihren Freunden empfehlen.

Was inspiriert dich?

Mich inspiriert es immer wieder neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Ich finde es toll Dinge immer ein bisschen besser zu machen.

Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

Ich habe den nahezu fast reinen Montagebetrieb innerhalb von wenigen Jahren zu einem Betrieb mit starkem Alleinstellungsmerkmal umgebaut. Hochwertige Produkte aus einzigartigen, regionalen Hölzern.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Die großen Schritte in den letzten Jahren Wahren die Umstrukturierung des Betriebes, hin zu mehr Möbeln,vor allem aus eigenem Holz. Wir stehen mit unserem Baby more than wood noch ganz am Anfang und gehen kleine Schritte. Stück für Stück.

Bildnachweis: more than wood by Tischlerei Jan Narten

Über more than wood by Tischlerei Jan Narten:

»Ich möchte einzigartige Möbel bauen die Menschen begeistern. Die im Mittelpunkt Ihrer Familie stehen und bei allen Feiern dabei sind. Unsere Möbel stammen aus regionalen Bäumen und alten Häusern und werden mit unserem eigenen Sägewerk veredelt. Das Holz wird für einige Jahre bei uns gelagert. Es wird kein Baum extra gefällt.
Ich möchte, das jeder, der mit meinem Unternehmen zu tun hat, vom Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter von der Zusammenarbeit profitiert und sich auch noch nach Jahren gerne an die Zusammenarbeit erinnert.«

Unternehmen: Tischlerei Jan Narten
Gründer: 
Jan Narten
Gründung:
 2005
Sitz:
Niedersachsen

Anschrift:

Lindenstraße 3
27389 Stemmen

Einen Kommentar hinterlassen