Links überspringen

Thalys Tiki Art

Tiki-Kunst aus Bayern

Sechs Fragen an Alexander Thalhofer von Thalys Tiki Art

Aloha Alex, was machst du genau?

Tiki Carvings and Polynesian Arts – not more – not less

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Über den Rock´n´Roll Lifestyle! Der Stein kam so wirklich ins Rollen durch Rock´n´Roll Weekender, die mich gleich zu Beginn stets eingeladen haben, um dort mit meinen Tikis und ner Carving Show präsent zu sein.
So – und durch verschiedene andere Stil-Richtungen – hat es schnell dazu geführt, dass ich bald mehr mit Säge unterwegs war, als »zuhause« noch der Arbeit nachzukommen…

Was zeichnet deine Arbeit aus?

Dass ich meine Kreativität damit ausleben kann … wenn auch viel hartes Handwerk diese Kunstform stets mit begleitet!!

Was inspiriert dich?

Die Südsee, Tiki und der dadurch entstehende Eskapismus in eine bessere tropische Welt. Rock´n´Roll and Style of Life!

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? Welche Hürden hast du gemeistert?

Ohne einen speziellen Namen oder Firma zu nennen, bin auf sehr viele Projekt und Kunden sehr stolz. Die Meilensteine sind hierbei die wahrscheinlich vielen Kontakte/Freundschaften, welche ich/wir in der ganzen Welt verteilt, durch Tiki knüpfen konnte. Es sind die zahlreichen Events und deren Hosts, Bands, Tiki Bars und so viele Tiki Fellows, Künstler, etc. Eine wilde verrückte kleine und vor allem heile Welt!
Die Hürden, wenn man diese so bezeichnen sollte, wären bei mir eher, dass die Tikis immer größer und schwerer werden und ich nicht jünger …
Vielleicht die verbundenen Reisestrapazen, da ich viele der Tikis vor Ort produziere und dadurch in der ganzen Welt umherreisen muss/darf! Und auch hier: ich werde ja nicht jünger …

Was sind die nächsten größeren Schritte? Gibt es kommende Projekte, von denen Du schon berichten kannst?

Noch mehr graue Haare zu bekommen und zu meistern was das Leben so bringt. Man meint zu mehr zu kommen, wenn die Welt gerade etwas langsamer läuft, doch weit gefehlt … Keep on going! Stay safe, Tiki and healthy – That´s my goals! All the best out there! Stay safe!
Weitere größere Projekte sind Tiki Carving Shows nächstes Jahr (falls möglich):
50´s Rocket – Zofingen (CH)
Walldorf Rock´n´Roll Weekender – Walldorf (DE)
Surfer Joe Summer Festival – Livorno (IT)

Bildnachweis: Thalys Tiki Art

Über Alexander Thalhofer:

»Carving the Voodoo out of wood since 2010! «

Gründung: 2010
Sitz:
Bayern

Einen Kommentar hinterlassen