Links überspringen

Janta

Illustrationen und Siebdrucke aus Leipzig

Sechs Fragen an Phillip Janta

Hallo Phillip. erzähl uns etwas über deine Arbeiten.

Ich bin selbständiger Illustrator / Grafiker mit einer eigenen Siebdruckwerkstatt. Ich arbeite und lebe in Leipzig.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

2001 begann ich mein Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seitdem kann ich mir nicht vorstellen etwas Anderes zu tun.

Was zeichnet dein Label aus?

Mein Label zeichnet aus, dass alles aus einer – nämlich meiner – Hand kommt. Von der Idee, über die Zeichnung, den Druck, bis hin zum Versand.

Was inspiriert dich?

Mich inspiriert, was mich umgibt. Wenn ich unterwegs bin fotografiere ich viel. Oft integriere ich dies in meine Arbeiten.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Meilensteine: Mit dem von mir gestalteten Buch »Westen werden« auf der diesjährigen Shortlist der schönsten deutschen Bücher gelandet zu sein. Ein Poster für Metallica. Ein Bilderbogen für die Büchergilde Gutenberg.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst? 

Zukunft: Eine Ausstellung in den USA und in China.

Bildnachweis: Philip Janta

Über Phillip Janta:

»Mein Ziel ist es so vielen Menschen wie möglich schöne Bilder zu einem bezahlbaren Preis anzubieten. Ich möchte jeden Schritt, von der Skizze bis zum versandfertigen Paket, selber bewerkstelligen.«

Gründung: 2008
Sitz:
Sachsen

Einen Kommentar hinterlassen