Links überspringen

Damenwahl

Damenmode in stilvollem Ambiente

Sechs Fragen an Annelie Gross von Damenwahl

Hallo Annelie, bitte beschreibe eure Boutique kurz für uns.

Wir sind die »Damenwahl – Wäsche, die zu mir passt«. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den perfekten BH für jede Frau zu finden – ob groß, klein, zierlich, kurvig oder brustoperiert.

Erzähl uns etwas zur Entstehungsgeschichte.

Die Idee zur Damenwahl entstand auf einem kleinen Umweg. Im Jahre 1856 eröffnete meine Familie ein Sanitätshaus im Herzen von Ludwigsburg. Bis heute sind in wir 6. Generation tätig und versorgen zum Beispiel Menschen mit körperlichen Behinderungen mit maßangefertigten Hilfsmitteln.
Zu einem renommierten Sanitätshaus gehört auch eine Abteilung für Miederwaren und die Versorgung von Frauen, nach einer Brust(krebst)Operation. Als meine Mutter im Jahre 1979 bei der Firma Gross begann erkannte sie nicht nur das Potential des Juniorchefs (meines Vaters), sondern auch die Abkapselung der Miederabteilung heraus aus dem eingestaubten Sanitätshaus-Flair und rein in ein Boutique-Ambiente. Bis zur Eröffnung im Jahre 1996 dauerte es zwar noch ein wenig, jedoch ist Sie nun seit über 20 Jahren mit Ihrem Konzept erfolgreich und versorgt nicht nur Frauen nach Krebserkrankung in wunderschönem Ambiente, sondern auch Frauen, die Wert auf perfekt sitzende Wäsche legen.

Was inspiriert dich?

Das Lächeln der Frauen, die mit einem endlich passenden BH zufrieden den Laden verlassen und genau deshalb auch wieder zu uns kommen.

Welche Hürden und Herausforderungen habt ihr gemeistert? 

Die Eröffnung 1996 war schon eine kleine Hürde und hat viel Überzeugungsarbeit gekostet. Des Weiteren haben wir unsere Räumlichkeiten 2015 komplett renoviert. Jetzt erstrahlen wir in noch hellerem Licht.
Die Corona Krise und die damit verbundenen Schließung hat uns definitiv auch mitgenommen. Das gesamte Damenwahl-Team musste in Kurzarbeit gehen. Jedoch sind wir guter Dinge und schauen positiv in die Zukunft.

Gibt es herausragende Meilensteine?

Wir konnten mit der Neugestaltung unserer Ladenfläche den Sterne der Wäsche Award 2016 als eines der schönsten Ladengeschäfte im Bereich Unterwäsche gewinnen. Eine große Ehre. Verliehen wird der Oskar der Wäschebranche von dem Fachmagazin SOUS.

Was sagen eure Kunden über euch?

Erst letzte Woche kam auf Google folgender Kommentar einer Kundin:
»Super tolles Geschäft! Die Verkäuferinnen sind wirklich ehrlich und nehmen sich Zeit. Nach meiner Brust OP habe ich bei der Damenwahl nach einem BH gesucht und wurde sofort fündig. Ich wurde hier top beraten und habe mich sehr wohl gefühlt. Verständnisvoll und erfahren. Für Qualität und gute Beratung ist man hier definitiv richtig.«

Bildnachweis: Damenwahl

Über Damenwahl:

»Wir führen viele Artikel aus Bio-Baumwolle wie Slips/Panties oder Tops und Bralettes. Außerdem gibt es bei uns eines der ersten Dessous-Sets, das aus unverwendeten, recycelten Materialien gewonnen wird. Inklusive top Passform und Langlebigkeit.«

Gründerin: Elisabeth Wildermuth-Gross
Gründung:
 1996
Sitz:
Baden-Würtemberg

Anschrift:

Wilhelmstrasse 14
71638 Ludwigsburg

Einen Kommentar hinterlassen