Links überspringen

Schön, oder?

Nachhaltige Interior-Produkte für Kinder

Sechs Fragen an Katrin Prislin von Schön, oder?

Hallo, Katrin! Wie würdest du Schön, oder beschreiben?

Schön, oder? gestaltet hochwertige Produkte für Kinder, die nachhaltig sind und unter Einhaltung der Sozialkriterien produziert werden. Die Textilien werden aus 100% Biobaumwolle hergestellt. Das Geschirr wird aus 100% natürlichen Rohstoffen gefertigt und ist biologisch abbaubar.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Während der Elternzeit reifte der Wunsch, nach jahrelanger Festanstellung als Designerin in Designagenturen, etwas Neues auszuprobieren. Hinzu kam, dass ich bei der Auswahl von Kinderprodukten mit stereotypen Mustern konfrontiert wurde: Prinzessinnen für Mädchen, Piraten für Jungs. Daraus entstand die Idee, unisex aber dennoch kindliche Designs zu entwickeln.

Was zeichnet dein Label aus?

Jedes Design erzählt eine Geschichte, z.B. die der „Dackel im Weltall“ oder der „Verliebten Stinktiere“. Alle Produkte sind bewusst unisex gehalten und orientieren sich an den Trendfarben des Jahres.

Was inspiriert dich?

Marken wie Bobo Choses, Ferm Living oder Modeerska Huset

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Die Listung meiner Produkte im Magazin (Manufactum) oder der Artikel zum Thema Powerfrauen im Luna Mom Magazin

Was sind die nächsten größeren Schritte? 

Aktuell bin ich glücklich damit, wie meine Produkte angenommen werden. Natürlich denke ich über eine Erweiterung des Portfolios nach, spruchreif ist hier aber noch nichts

Bildnachweis: Schön, oder?

Über Katrin Prislin:

»Schön, oder? gestaltet hochwertige Produkte für Kinder, die nachhaltig sind und unter Einhaltung der Sozialkriterien produziert werden. Ich bin nicht GOTS zertifiziert, erfülle aber alle Kriterien«

Gründung: 2015
Sitz: Bayern

Einen Kommentar hinterlassen