Links überspringen

MISS PELL

Spezialitäten genussfertig im Becherglas

Sechs Fragen an Mirjam Kremmer von MISS PELL:

Gude Mirjam! Was gibt es bei euch Leckeres?

Wir sind die Frankfurter Manufaktur MISS PELL und bieten hochwertige, handgefertigte Spezialitäten genussfertig im Becherglas zum Mitnehmen, Verschenken oder gleich vor Ort genießen an.
Wir veredeln Getränkespezialitäten aus erlesenen Spirituosen mit eingelegten, aromatischen Früchten, mit köstlichem Gebäck oder interpretieren ausgewählte Klassiker.
Plastikfrei ist uns schon immer ein Anliegen. MISS PELL ist trotz gewisser Nachteile (schwer, zerbrechlich, teurer) bewusst im Glas verpackt und das aus vielerlei Gründen. Damit die edlen Gläser nicht im Altglascontainer landen, können sie upgecycelt werden. Das heißt: Sie können zum Beispiel als Gewürzstreuer, Teelichtglas, Vase oder Einmachglas weiter verwendet werden.
Bei MISS PELL haben wir Verpackungstechnisch seit einer Weile komplett auf Papier umgestellt. Zugegeben, das fröhliche PLOP! der Luftpolsterfolie geht uns ein kleines bisschen ab, aber darauf können wir verzichten … der Umwelt zuliebe.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

»Mispelchen« sind eine beliebte Getränkespezialität in Frankfurter Apfelweinlokalen. Das Kultgetränk ist die Kombination aus der Edelspirituose Calvados und einer eingelegten Mispelfrucht und wird normalerweise nur in Gaststätten als Absacker getrunken.
Als ich von Stuttgart nach Frankfurt zog, wurde es schnell zu meinem persönlichen Lieblingsgetränk. Warum gibt es diese Köstlichkeit nicht auch anderen Orts zu genießen, fragte ich mich. Und so entstand die Idee, und MISS PELL war geboren.
Um es jederzeit und überall genießen zu können bieten wir die hochwertige, handgefertigte Spezialitäten genussfertig im Becherglas zum Mitnehmen, Verschenken oder gleich vor Ort genießen an. Mit der Zeit sind weitere köstliche Sorten wie z.B. MARIE [Marille & Gin] und PEAR [Birne & Brandt] dazu gekommen.

Was ist dir besonders wichtig?

Wir legen sehr viel Wert auf hochwertige Zutaten. Jedes Glas wird von Hand abgefüllt, etikettiert und verpackt. Dies geschieht Regional direkt im Herzen Hessens. So entstehen einzigartige Produkte in kleinen Stückzahlen, die wertiger nicht sein könnten.

Was inspiriert dich?

Das ganze Leben steckt voller Inspirationen. Wichtig ist Augen und Ohren offen zu halten und ab und zu mal die Nase vor die Tür zu strecken.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine?

Ich habe MISS PELL 2016 neben meinem Job als Grafikerin beim Schauspiel Frankfurt gegründet. Der herausragendste Meilenstein war der Schritt in die Selbstständigkeit 2019.

Gibt es Pläne, von denen du schon berichten möchtest? 

Ich arbeite ständig an der Erweiterung der Produktpalette und der überregionalen Präsenz.

Bildnachweis: MISS PELL

Über Mirjam Kremer

»Als ich von Stuttgart nach Frankfurt zog, wurden Mispelchen schnell zu meinem persönlichen Lieblingsgetränk. Warum gibt es diese Köstlichkeit nicht auch anderen Orts zu genießen, fragte ich mich. Und so entstand die Idee, und MISS PELL war geboren.«

Gründung: 2016
Sitz: Hessen

Einen Kommentar hinterlassen