Links überspringen

flix

Clevere Gastro-Systeme und feine mobile Möbel

Sechs Fragen an Matthias Biehler von flix und vitman v:

Hallo Matthias. Beschreibe dein Unternehmen in einem kurzen Satz!

Bei flix geht es – direkt oder indirekt – immer um die Themen „Kochen“ und „Genießen“. 

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Zuerst war flix eine Catering-Firma – dabei haben wir erst für uns selbst, dann für Caterer, Hotels etc., clevere Gastro-Systeme und andere feine mobile Möbel entwickelt. Nun geht´s zurück zum Herzblut, also zum Kochen. 2019 erschien Vitamin V, ein populäres Lehrbuch der Veggie-Küche, 2020 wird die Kochschule eröffnet.

Was zeichnet flix aus?

Qualität. Unsere serienmäßig gefertigten Möbel, wie z.B. der mobile Kicker „flix Libero“, gelten als einzigartig in Funktion und Design. Dasselbe gilt für das Lehrbuch „Vitamin V“. Die äußerst hohe Qualität hat ihren Preis – unsere Produkte können leider nicht billig sein.

Was inspiriert dich?

Funktionalität – jedes Produkt sollte idealerweise so gut und einfach funktionieren, dass selbst Kinder es nutzen könnten.

Gibt es herausragende Meilensteine?

flix hat einige sehr schöne und ehrgeizige Produkte realisiert. Im Lehrbuch Vitamin V steckt – mit Abstand – die meiste Arbeit und das anspruchsvollste Konzept. Die Rückmeldungen zeigen aber, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Nach dem Sommer wird in Bremen die Kochschule eröffnet – momentan laufen die letzten Baumaßnahmen.

Bildnachweis: flix GmbH

Über Matthias Biehler

»Unsere Nachhaltigkeit heißt Qualität – alle unsere Produkte sind sehr langlebig. Ein veganes Produkt haben wir auch: Vitamin V ist ein Lehrbuch der vegetarischen & veganen Küche.«

Gründung: 2001
Sitz: Bremen

Einen Kommentar hinterlassen