Links überspringen

EasyRide.rocks

Dressed for the Ride

Sechs Fragen an Holger Pfeifle von EasyRide.rocks

Hallo Holger, wie würdest du die Philosophie von deinem Laden und deine Produktauswahl beschreiben?

Dressed for the Ride. Geschmackvoll geschützt – Stylische und ausgewählte Motorradbekleidung und Accessoires.

Wie bist du auf die Idee gekommen?

Angefangen hat alles mit einem Damen-Lederkombi – zuerst war es eine vage Vision. Durch unseren Lieblingsitaliener (Rosario Lamatina, Perbacco) trafen wir den damaligen Glemseck-Macher Jörg Litzenburger. Das Glemseck 101 ist das größte markenunabhängige Motorradtreffen in Europa bei Leonberg/Stuttgart. Er war begeistert von unserer Idee eine Lederkombi zu designen. Für die Fahrerin seines Jubiläumsbikes (Glemseck 101 / Round 10) Francesca Gasperi entwickelten wir einen maßgeschneiderten Rennkombi, den Sie beim 1/8-Meile Rennen während der Veranstaltung trug.
Mehr oder weniger »nebenbei« entstand dann auch noch unser Coffeetable Book: 101 BIKES AND FACES – eine Dokumentation inspiriert vom 15ten Glemseck 101 wurde es ein Portrait-Band mit Fahrern und Fahrerinnen mit ihren Maschinen.
Unsere nächsten Produkte waren eine Serie selbstentwickelter Nierengurte aus Leder oder Jeans. Hergestellt in Kooperation mit dem renommierten Lederkombi Hersteller Schwabenleder. Alles made in Schwabenländle.

Was zeichnet deinen Laden aus und worauf legst du am meisten wert?

Uns sind Qualität, Stil und Individualität besonders wichtig. Daher haben wir auch nur eine kleine aber feine Auswahl in unserem Shop.

Was inspiriert dich?

Ich bin schon seit ewigen Zeiten ein großer Fan von Steve McQueen – der Stil dieser Jahre inspiriert mich sehr.

Welche Hürden und Herausforderungen hast du gemeistert?

Unsere eigenen Produkte wie der Leder-Kombi, das Buch und auch die Nierengurte haben wir mit Herzblut und eigenen Mitteln entwickelt und finanziert. Das macht uns stolz aber erhöht natürlich auch den Erfolgsdruck.
Und natürlich macht auch uns die Pandemie zu schaffen, als kleiner lokaler Laden läuft unser Geschäft eben nur bedingt online. Denn persönliche Beratung ist uns besonders wichtig.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Ideen haben wir reichlich – lasst euch überraschen.

Bildnachweis: EasyRide.rocks, Holger Pfeifle

Über EasyRide.rocks:

»Als Motorradenthusiast begeistern mich Produkte mit Stil und Funktion gleichermaßen. Daher legen wir bei uns im Laden Wert darauf, dass zum Beispiel unsere Jacken und Hosen sich nicht nur für die Tour oder den Einsatz im Terrain eignen, sondern auch noch eine gute Figur machen, nachdem man von seinem Bike abgestiegen ist. Dabei gefällt es uns klassisch und in Denim-Style besonders gut.«

Gründer: Holger Pfeifle
Gründung: 2015
Sitz: 
Baden-Württemberg

Anschrift:

Gerberstr. 7
70178 Stuttgart

Einen Kommentar hinterlassen