Links überspringen

Charles

Minimalistische T-Shirts mit lokalen Motiven

Sechs Fragen an Anne und Basti von Charles

Hallo ihr beiden, beschreibt euer Label kurz für uns.

Minimalistisches lokales Design auf fair gehandelter Biobaumwolle.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Während eines Urlaubs kam uns die Idee eigene, minimalistische Shirts zu kreieren. Wichtig war uns von Anfang an der regionale Bezug, sowie ein hochwertiges Shirt, was auch nach Jahren noch Spaß macht. Natürlich ist uns auch hier die Herstellung wichtig. Deshalb sind unsere Shirts fair gehandelt und auch zertifiziert.

Was zeichnet euer Label aus?

Dass alles unter einem Dach geschieht. Wir entwerfen jedes Motiv selbst, drucken jedes Shirt und packen jedes Päckchen selbst und verschicken es deutschlandweit.

Was inspiriert euch?

Jedes kleine Unternehmen, was für ihre Idee brennt.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine? 

Erst seit diesem Frühjahr entwerfen wir Shirts für ganz Deutschland, vorher hatten wir nur Motive für Mainz. Das war und ist mit Sicherheit die größte Herausforderung.

Was sind die nächsten größeren Schritte?

Momentan erweitern wir unser Händlernetzwerk, wobei wir auch da genau darauf achten mit wem wir zusammenarbeiten.

Bildnachweis: Charles

Über Anne & Basti:

»Jeder von uns hatte schon unzählige Kleidungsstücke in der Hand und so haben auch wir gelernt, wie wichtig die Qualität und die Verarbeitung ist. Eine gelungene Passform, eine hervorragende Qualität und eine gute Verarbeitung machen ein Kleidungsstück ganz schnell zu einem Herzstück. Und das ist das, was wir uns vorgenommen haben – bei Charles sind uns hochwertige Produkte, eine faire Produktion und die Liebe zum Detail das Wichtigste.«

Gründung: 2018
Sitz:
Rheinland-Pfalz

Einen Kommentar hinterlassen