Links überspringen

Westendrebell

Baby- und Kinderkleidung aus liebevoller Handarbeit

Sechs Fragen an Nicola Winter von Westendrebell

Hallo Nicola, was findet man bei dir im Shop?

Nachhaltige Baby- und Kinderkleidung aus bunten, inspirierenden, fantasiefördernden Prints, aus deutscher Produktion. Die Printmuster werden von ausgewählten Designerinnen für mein Label erstellt und auf zertifizierte Bio-Baumwollstoffe gedruckt.

Wie bist du auf die Idee zu Westendrebell gekommen?

Nachdem ich 2016 mit der Geburt meines ersten Kindes mit dem Nähen begann, entwickelte sich nach und nach ein ambitioniertes Hobby daraus. Immer wieder wurde ich auf die Kleidung meiner Kinder angesprochen und gefragt, ob ich auch Kleidung zum Verkauf nähe. Angespornt durch diese Begegnungen habe ich das Abenteuer meines eigenen Labels gestartet.

Was ist das besondere an deinem Label?

Die Kollektionen zeichnen sich durch detailreiche Prints und besondere Farbwelten aus in diese die Kinder eintauchen können. Die Werte Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz stehen in unserem Unternehmen an erster Stelle.
Die Kleidungsstücke selbst werden in einer gemeinnützigen Produktionsstätte in Süddeutschland angefertigt. Diese unterstützt die ganzheitliche Integration von Geflüchteten und Asylsuchenden im Sinne des Social Business Gedanken.

Was inspiriert dich?

Mich inspirieren meine Kinder, Sport in der Natur und Farben in allen Nuancen.

Welche Herausforderungen hast du gemeistert?

Der Schwerste Schritt war es, mich dafür zu entscheiden mein Hobby zum Beruf zu machen, da ich Angst hatte ich könnte dadurch die Lust daran verlieren. Dies ist zum Glück nicht der Fall!
Schweren Herzens werde ich mein Label aufgrund unterschiedlicher Ereignisse aber nicht mehr lange weiterführen können.

Dein Label wird es nicht mehr lange geben – hast du schon neue Pläne?

Nach fast vier intensiven Jahren, in denen ich wunderbare Menschen kennengelernt habe und mich persönlich weiterentwickelt habe, werde ich mein Label schweren Herzens aufgeben. Doch wenn sich eine Tür schließt, dann werden sich über kurz oder lang andere öffnen.

Bildnachweis: Nicola Winter

Über Nicola Winter:

»Die Stoffe die ich verwende sind nach den weltweit höchsten sozialen und ökologischen Standards zertifiziert. Für mich stehen faire Produktion und Nachhaltigkeit an vorderster Stelle.«

Gründung: 2020
Sitz:
Hessen

Einen Kommentar hinterlassen