Links überspringen

Pineapple Lane

Interior Design by Julia Bekker

Sechs Fragen an Julia Bekker von Pineapple Lane:

Hallo Julia, was bietet Pineapple Lane?

Pineapple Lane ist ein “Full Service” Interior Design Studio in München.
Ich begleite meine Kunden individuell auf ihrem Weg, von der Idee bis zum fertigen Projekt. Sei es ein einzelnes Satement Piece, das Neuarrangieren vorhandener Möbel oder gleich ganze Einrichtungskonzepte. Dabei stehen die Persönlichkeit meiner Kunden, ihr Lebensentwurf und ihre Wünsche besonders im Fokus.
Ergänzend dazu produziert Pineapple Lane eine kleine, in München handgefertigte, Kollektion tropisch-exzentrischer Poufs und Kissen.

Wie bist du auf die Idee gekommen? 

Schon als kleines Kind bin ich viel mit meinen Großeltern an weit entfernte Orte gereist und dabei luxuriösen Hotels, exotischer Architektur und einsamen Stränden begegnet. Das hat mich sehr geprägt.
Später entstand daraus der Wunsch mit Pineapple Lane Glamour, Humor, Fantasie und Farbe ins Wohnen zu bringen.

Worauf legst du am meisten wert?

Bei der Fertigung meiner Produkte arbeite ich viel mit Vintage Materialien und Dingen/Stoffen, die mir auf meinen Reisen begegnen. Wir produzieren bewußt in kleinen Stückzahlen, Muster und Fransen werden liebevoll kombiniert. Manche Stücke gibt es so nur ein einziges Mal. Vieles fertigen wir auf Kundenwunsch ganz individuell.

Was inspiriert dich?

Das entspannte Laissez-faire der Tropen, die verblichene Eleganz englischer Landsitze, gemixt mit dem Glamour von Hollywoods Golden Age … und ein bisschen Rock’n’Roll.

Gibt es ein paar herausragende Meilensteine?

Wahnsinnig Spaß macht es, mit Designern aus aller Welt zusammenzuarbeiten und dabei die eigene Arbeit in einem neuen Kontext zu sehen. Einige Projekte bleiben besonders in Erinnerung: Matthew Williamson, für Suite 67, Sippen Baarsma, für Rum Club Utrecht, und Anna Hayman, für ihr aktuelles Projekt “Eccentric Party Room”, bestellten unsere Tropical Poufs und Kissen für ihre Projekte.

Gibt es kommende Projekte, von denen du schon berichten kannst?

Weiter geplant ist sowohl die Zusammenarbeit mit Designern als auch die Betreuung von privaten Projekten. Besonders “Outdoor-Räume” sind diesen Sommer vermehrt gefragt. Super Spaß machen auch regelmäßige PopUps mit anderen Designern in coolen Locations. Das kündigen wir dann auf Instagram und Facebook immer rechtzeitig an … und neue Produktlinien, wie Taschen, Lampenschirme und handbemalte Keramik sind in Planung.

Bildnachweis: Pineapple Lane, Julia Bekker

Über Julia Bekker

»Wir produzieren alles hier München und Umgebung und arbeiten dabei immer mit kleinen Handwerksbetrieben.«

Gründung: 2016
Sitz: Bayern

Anschrift

Neuburgerstraße 5b
80687 München

Einen Kommentar hinterlassen